Rezension

Tolle Rezepte für Kürbisfreunde!

Wunderbare Kürbisküche - Karin Messerli

Wunderbare Kürbisküche
von Karin Messerli

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt: Neue Ideen für die Kürbisküche
Die Kürbisküche erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Das Buch von Karin Messerli beweist, wie ideenreich und vielseitig diese Küche ist. Ob roh, gebraten, gekocht, gedämpft, gebacken und gegrillt, sogar als Kuchen und als Dessert mit und ohne Schokolade sorgt der Kürbis für besondere Geschmackserlebnisse.

Mein Leseeindruck:
Ein großes, gebundes Kürbis-Kochbuch mit vielen Basics und außergewöhnlichen Rezepten (Beispiel Kürbis-Konfitüre) die Lust auf Kürbis und auf Herbst machen. Besonders gut gefallen mir hier die DIN A4 großen Fotos, die längst nicht mehr in jedem Kochbuch selbstverständlich sind. Aber ich mag es vorher zu sehen was ich kochen werde. Für den Anfang habe ich mich an die recht simple Kürbis Kartoffel Suppe von Seite 96 gehalten. Da ich noch sehr viele Karotten übrig hatte, habe ich diese noch unterpuriert, deswegen sieht meine seeehr orange aus. Ist richtig, richtig lecker geworden. Wer Kürbis mag wird an diesem Buch lange Freude haben.