Tolle Rezepte für unterwegs, leicht umzusetzen

Happy Carb to go: 44 Low-Carb-Rezepte für unterwegs - Bettina Meiselbach

Happy Carb to go: 44 Low-Carb-Rezepte für unterwegs
von Bettina Meiselbach

Wie bereits aus den andern „Happy Carb“- Büchern von Bettina Meiselbach gewohnt, ist auch hier die optische Aufmachung absolut gelungen. Es vermittelt einen Eindruck eines eigenen Koch- und Backbuches.

Nach der Einleitung, die das Vorwort und weitere Informationen zur Autorin, dem Happy-Carb-Prinzip und ebenfalls zur Organisation unterwegs, folgen direkt die 44 Rezepte.
Hier sind wieder sehr unterschiedliche Rezepte zu finden die sich wie folgt unterteilen lassen:

Süße Leckereien für späte Frühstücker
Manchmal muss das Essen einfach warm sein!
Lauter Sachen für die Lunchbox
Laugenstangen, Pizzabrötchen und Co.
Rundum sorglos satt Salate
Powersnacks! Aus der Hand direkt in den Mund

Die Rezepte sind sehr abwechslungsreich und optisch sehr ansprechend dargestellt. Mir gefallen die Abbildungen ebenso wie die kleinen Kommentare dazu sehr gut. Die benötigten Informationen sind alle vorhanden. Portionsgröße, Zutaten, Zubereitung und ebenfalls die Nährwerte.
Die Zubereitung ist leicht nachvollziehbar und leicht verständlich. Hier kann sich jeder austoben.
Auch sehr gelungen sind die einleitenden Worte die zu Beginn eines jeden Kapitels zu finden sind. Insgesamt ist es ein sehr gelungenes Koch- und Backbuch das für jeden Geschmack etwas zu bieten hat.

Fazit:

„Happy Carb to go“ gefällt mir mit der optischen Gestaltung und ebenfalls mit den Rezepten sehr gut. Die Rezepte sind abwechslungsreich und ansprechend dargestellt. Die Zubereitung ist leicht verständlich und ebenfalls leicht nachzuarbeiten. Hier sollte für jeden Geschmack was dabei sein. Ein absolut gelungenes Buch mit Rezepten für unterwegs.