tolle Rezepte in farbiger Aufmachung

Pinch of Nom - Kay Featherstone, Kate Allinson

Pinch of Nom
von Kay Featherstone Kate Allinson

Schnelle Schlankgerichte

Kochbuch Pinch of Nom von Kate Allinson & Kay Featherstone erschienen am 06.12.2019 im ZS Verlag, geb. Ausgabe 272 Seiten

Mein erstes gewonnenes Kochbuch ist direkt ein Volltreffer! Die Aufmachung des Buches ist sehr ansprechend und farbig. Die Gerichte beginnen beim Frühstück, über Fakeaways, Schnelle Mahlzeiten, Suppen und Eintöpfe, bis hin zu Heiß aus dem Ofen, Snacks und Beilagen sowie Süße Versuchungen. Jedes Gericht ist auf einer Doppelseite abgebildet. Auf einer Seite die Zutaten und Zubereitung, die gut erklärt wird und auf der anderen Seite ein farbiges Bild des fertigen Gerichts. Einige Gerichte, wie z. B. Regenbogen Couscous und Brokkoli-Quiche mit Räucherlachs waren für mich eine Premiere. Sie sind sofort gelungen und haben lecker geschmeckt. Der Nudelauflauf mit Thunfisch und der Kartoffelauflauf mit Schinken und Zwiebeln sind sehr saftig und äußerst schmackhaft. Mit letzterem konnte ich meine gesamte Familie begeistern.

Bei einem Kochbuch geht es mir in erster Linie um Inspiration für neue Gerichte. Dies ist den Autorinnen hier voll und ganz gelungen. Angesichts der Zutaten behalte ich mir Kreativität vor. Aber das bleibt einem jedem Koch schließlich selbst überlassen.

Fazit: Das Buch überzeugt mich in Sachen Gestaltung und Gerichte auf ganzer Linie. Ich freue mich bereits jetzt darauf, viele weitere Gerichte daraus nachzukochen um meine Familie und Gäste damit zu überraschen.

Ganz herzlich danke ich dem Verlag und LovelyBooks für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.