Tolle Rezepte, tolle Fotos .... einfach zum Reinbeißen!

Paleo für Schokoladen-Fans - Kelly V. Brozyna

Paleo für Schokoladen-Fans
von Kelly V. Brozyna

Zu Beginn gibt es nur eine ganz kurze Einleitung zum Thema Paleo und dann geht es auch schon los mit den Zutaten, die für die Rezepte benötigt werden - so etwas wie Kokoszucker, flüssiges Vanille-Stevia und natürlich Kakao oder Schokolade - und das Ganze mit der Angabe wo und von welchem Hersteller man diese Sachen beziehen kann.

Über verschiedene Techniken (z.B. das Schmelzen von Kokosöl), die benötigte Küchenausstattung (vom Mixer bis zur Pralinenform) den Geschmackstest für gekaufte Schokolade, geht es dann zu Wissenswertem zum Thema Kakao - also der Anbau, die Herstellung von Schokolade bis zum fairen Handel.

Nun kommen wir auf Seite 31 zum Rezeptteil und ich kann Euch nur zur Vorsicht raten. Man muss wirklich aufpassen, dass man bis zum Ende dieses Teils auf Seite 221 nicht auf die Seiten sabbert.

80 glutenfreie süße Verführungen (laut Umschlag) und dementsprechend 80 überaus appetitanregende Fotos.
*schluck*

(Ich versuche es nun ganz schnell hinter mich zu bringen.)

80 Rezepte zu folgenden Themen:
Frühstück (z.B. Haselnuss-Pfannkuchen mit Schokosirup oder Schokoladen-Zucchini-Brot
Kuchen und Torten (z.B. Macadamia-Brownies oder Lava-Küchlein)
Kekse und Kleingebäck (z.B. Schoko-Heidelbeer-Feigen-Plätzchen)
Puddings, Pies und Pasteten (z.B. Vanille-Schoko-Brotpudding, "Erdnussbutter"-Käsekuchen oder Schokoladen-Trifle mit Erdbeeren)
Eis (z.B. Salzkaramell-Eis mit Schokostückchen oder cremiges Schokoladen-Parfait)
Getränke (z.B. Eiskaffee oder aztekische Trinkschokolade)
Kleine Köstlichkeiten (z.B. Schoko-Salzkaramell im Schinkenmantel oder Pistazien-Dattel Pralinen)
Leckere Hauptgerichte (z.B. Chili-Rindfleisch-Eintopf oder Gewürzrippchen mit Kakao)
Fazit
Wer also 'trotz' Paleo nicht auf seine geliebte Schokolade verzichten möchte
oder wer einfach mal Lust auf etwas schokoladiges hat
oder wer mal etwas anderes ausprobieren möchte,
der ist bei diesem Buch bestens aufgehoben.

Tolle Rezepte, tolle Fotos .... einfach zum Reinbeißen!

Viele Grüße von der Numi