Rezension

tolle Romantasy

Izara - Das ewige Feuer
von Julia Dippel

~~Inhalt:
 Ari hält sich für ein ganz normales Scheidungskind: Sie lebt bei ihrer labilen Mutter, verabscheut ihren reichen Vater und jobbt neben der Schule, um sich ein Auto leisten zu können. Doch all ihre durchschnittlichen Sorgen rücken schlagartig in den Hintergrund, als übernatürliche Wesen versuchen, sie zu töten. Einer von ihnen ist Lucian, für den Ari als Tochter seines Erzfeindes ganz weit oben auf der Abschussliste steht. Als er jedoch erkennt, wie sehr er sich getäuscht hat, begeben sich die beiden auf die gefährliche Suche nach Antworten. Vor ihnen tut sich ein Abgrund aus Intrigen, Verrat und den Machtspielen einer verborgenen Gesellschaft auf, in der Ari ihren Platz finden und vor allem überleben muss.

 Meinung:
 An das Buch bin ich dank eeetlicher super Meinungen mit gewissen hohen Erwartungen gegangen.
 Das Cover ist einfach ein Traum mit diesem Perlmuttschimmereffekt.
 Der Einstieg fiel mir allerdings etwas schwer, weil direkt zu Anfang viele Personen und Gruppen auftraten und mein Kopf total wirr wurde, aber dank des Glossars (ich liebe Glossars!) konnte man das mit mehrmals nachschlagen ganz gut verkraften. Der Schreibstil ist wunderschön flüssig und bildhaft und man kann die Gefühle – auch dank der verwendeten Ich-Perspektive - von Ariana richtig mitfühlen. Auch liebe ich all die spritzigen Dialoge!
 Die Protagonistin Ariana ist durch ihre ruhige, manchmal sarkastische Art eine sympathische Person. Ihr Umfeld ist völlig normal. Eine quirlige beste Freundin, teure Schule die der Vater bezahlt. Aber dann verändert sich plötzlich ihre Welt und sie findet sich unglaublich schnell mit der neuen Situation ab. Hier hätte sie meiner Meinung nach doch etwas länger brauchen können, mit mehr Unglauben und Zweifeln.
 Der Spannungsbogen steigt von Kapitel zu Kapitel an, ich wollte immer weiter lesen, weil ich einfach weiterlesen MUSSTE. Auf die letzten Meter kamen dann sehr viele Handlungsstränge und viele unerwartete Lösungen, die wiederum die Sache aber auch spannend machen, vor allem auf die Fortsetzung.

 Fazit:
 Tolle Story, die einen sofort nach der Fortsetzung greifen lassen will.