Tolle Salat-Rezeptesammlung

Salate mit Pfiff - Anne Iburg

Salate mit Pfiff
von Anne Iburg

Egal ob mit Blattsalaten & Gemüsen, mit Kartoffeln, Nudel & Körnern, mit Fleisch & Geflügel oder mit Fisch & Meeresfrüchten – im Buch “Salate mit Pfiff” ist bestimmt für jeden ein köstliches Salat-Rezept mit dabei.

Schon auf der Übersichtstabelle “Rezepte auf einem Blick” kann man sich entweder ein Salatrezept nach den Kategorien schnell, preiswert, fürs Büro, für Partys, kalorienarm, vegetarisch, fruchtig und mit Knoblauch raussuchen oder man kann gezielt ein Rezept anhand der maximalen Kilokalorien-Zahl auswählen.

Jedes Rezept ist mit einem verlockend-köstlichen Foto versehen, dass einem zum Ausprobieren anspornt.

Mein Fazit

Am Wochenende habe ich gleich den “Fladenbrotsalat mit Schafskäse” ausprobiert. Da mir Paprika immer schwer im Magen liegt, hab ich diesen weggelassen und dafür den Salat noch mit China-Kohl ergänzt. Durch die Gurken gab es dem Ganzen eine frische Note und der Knoblauch hat alles geschmacklich abgerundet. Und mal ganz ehrlich: Das war einfach, lecker und macht wirklich satt!

Mit der “Salat mit Fleisch & Geflügel”-Rubrik muss ich mich erst noch anfreunden und die Meeresfrüchte-Rezepte sind nicht so meins, da ich keine Meeresfrüchte esse. Aber ich freue mich darauf folgende Rezepte bald auszuprobieren:

• Römersalat mit Mango und Mozzarella
  • Mexikanischer Fetasalat
  • Exotischer Sauerkrautsalat

“Salate mit Pfiff” ist eine tolle Rezeptesammlung für alle, die frische und selber zubereitete Salate lieben und die auf der Suche nach neuen Ideen sind. Dank dem unschlagbaren Preis, kann man nichts mit diesem Kochbuch falsch machen. Lassen Sie sich also einfach inspirieren und vor allem: Lassen Sie es sich schmecken!

Meine Bewertung – 4 von 5 Sterne