Tolle Sammlung von Hausmitteln

Hausmittel, die wirklich helfen - Chrisitan Thuile

Hausmittel, die wirklich helfen
von Chrisitan Thuile

Tolle Sammlung von Hausmitteln

Das Format und die Größe des Buches finde ich perfekt. Es bleibt aufgeschlagen liegen und die Schriftgröße ist gut gewählt.

Das Buch ist nach den entsprechenden Beschwerden aufgeteilt, was ich sehr übersichtlich finde.
Es sind immer mehrere Hausmittel aufgeführt und auch beschrieben, wann man auf jeden Fall zum Arzt gehen sollte.

Viel Neues war für mich nicht dabei, aber es ist auf jeden Fall eine sehr gute Sammlung.

Mit ist beim Punkt Heiserkeit aber etwas aufgefallen, was ich als Hinweis auf die Wirksamkeit nicht nachvollziehen kann. Es werden Eukalyptusbonbons empfohlen. Mehrere Stimmbildungstrainer sowie mein Hausarzt haben mir von Eukalyptusbonbons bei Heiserkeit abgeraten, da diese die Stimmbänder deutlich stärker austrocknen und die Beschwerden verschlimmern können.

Ganz extrem hat mich die viele Werbung gestört. Es gibt einige Bücher, die ich genau wegen so viel Werbung gleich wieder zur Seite gelegt habe. Ich finde so etwas hat in einem Fachbuch nichts zu suchen. Was will man dem Leser damit vermitteln? Das man dort Urlaub machen soll und in den Apotheken einkaufen soll? Ich empfinde so etwas als sehr störend und überhaupt nicht ansprechend. Eher meide ich diese beworbenen Produkte und Dienstleister.

Aufgrund der vielen Werbung ziehe ich einen Punkt ab. Somit 4/5 Sterne