Tolle Serie über weiblich Persönlichkeiten

Jane Austen - María Isabel Sánchez Vegara

Jane Austen
von Maria Isabel Sanchez Vegara

Eine wirklich tolle Serie um und über weibliche Persönlichkeiten, kindgerecht geschrieben für die Kleinsten aber auch für größere Kinder super geeignet. Jane Austen, britische Nobelpreisträgerin und eine der wichtigsten weiblichen Persönlichkeiten ihrer Zeit, began schon in früh Bücher zu schreiben und schon als junge Erwachsene beschrieb sie in ihren Büchern durch ihre Geschichten das Leben der britischen Oberschicht. Sie selbst würde in einer großen Familie eingeboren mit sieben Geschwister, wo sie schnell merkte dass die beiden Geschlechter nicht gleich behandelt wurden. Sie zieht Bücher ihrer Puppen vor und verbringt unzählige Stunden in der Bibliothek ihres Vaters. Und wie jeder von uns versucht auch sie ihrem Traum nachzugehen. Denn keiner kann unsere Träume verwirkklichen als nur wir selbst.
Das Buch ist wundervoll geschrieben und illustriert und gibt einen einzigartigen Einblick in das Leben von Jane, so dass unsere Kinder schon von klein auf sich lesend bilden können. Sicherlich nicht die einzige Geschichte, die ich mir von der Reihe besorgen werde.