Rezension

tolle Sicht der Dinge

Als der Wolf den Wald verließ - Rosanne Parry

Als der Wolf den Wald verließ
von Rosanne Parry

Bewertet mit 4 Sternen

Das Cover ist passend und ich finde es zwar einfach, aber gut gelungen.

Der Schreibstil ist gut. Mir ist besonders positiv die interessante Sicht von Flink auf die Welt und die Dinge der Menschen gefallen. Oft amüsant, aber sinnvoll nachvollziehbar sehen wir uns und die Natur vielleicht mit anderen Augen. 

Flink ist ein interessanter und mutiger Wolf, den wir auf seiner Reise begleiten dürfen. Gerade die Welpenzeit hat mit gut gefallen. Später ist er auf sich allein gestellt und muss mutig seine Abenteuer bestehen. Hier erkennt der Leser die vielen Gefahren eines Wolfes. Ich fand es zwischendurch etwas langatmig.

Was das Buch aber geschafft hat, ich war dann auch wirklich berührt. Das Ende war passend und hat mich gefreut.

Besonders toll fand ich die Infos am Ende des Buches - Daumen hoch!

 

Dafür 4 Sterne von mir