Tolle Sommerlektüre

Die Bucht - Sarah Alderson

Die Bucht
von Sarah Alderson

"Die Bucht" ist eine schöne, leichte Sommerlektüre. Vom eher unspektakulären Titel und dem etwas gewöhnungsbedürftigeren Cover sollte man sich auch keinen Fall täuschen lassen!

Als Ren einen der begehrten Sommerjobs auf Nantucket ergattert ist sie total happy. Sie darf den Sommer auf DER Insel der Schönen und Reichen verbringen. Dort angekommen lernt sie schon bald Jeremy und seine Clique kennen und schließt sich ihnen an. Doch schon bald merkt sie, dass die Gruppe irgendein Geheimnis verbirgt. Was geschah letzten Sommer wirklich?

Das Buch eignet sich bestens als kurze Sommerlektüre für Zwischendurch. Sie ist spannend und unterhält gut, wenn auch mit weniger Tiefgang.

Der Schreibstil von Sarah Alderson lässt sich sehr gut lesen und die Mischung aus einer schönen Lovestory und einigen Thrill-Elemneten hat sie gut hinbekommen.

Die Atmosphäre und das Setting werden sehr gut beschrieben. Ich konnte förmlich die Wellen rauschen hören und habe mir mehrfach gewünscht auch wieder am Meer zu sein.

Ren war mir von Anfang an sympathisch. Ihre meisten Entscheidungen konnte ich auch gut nachvollziehen. In Hinblick auf die Jungs wirkte sie dagegen etwas "schwach", da sie ständig von einem gerettet werden muss.

Insgesamt wurde die Geschichte aber auch wirklich spannend und vor allem gegen Ende hin, habe ich richtig mitgefiebert. An manchen Stellen war die Geschichte zwar etwas vorhersehbar, doch das hatte keine größeren Auswirkungen auf den Lesespaß.

Fazit: Eine schöne Sommerlektüre für Zwischendurch. Toller Schreibstil, nette Charaktere, Lovestory und Krimi - alles toll vereint.

4 von 5 Sternen!