Tolle Sommerlektüre

Muss es denn gleich für immer sein? - Sophie Kinsella

Muss es denn gleich für immer sein?
von Sophie Kinsella

INHALT:

Sylvie und Dan sind seit zehn Jahren zusammen. Sie führen eine glückliche Ehe, haben zwei Kinder, ein hübsches Zuhause und wissen stets, was der andere denkt. Beim jährlichen Check-up-Termin prognostiziert ihr Hausarzt außerdem hocherfreut: Beide sind so kerngesund, dass sie sich bestimmt noch auf 68 gemeinsame Jahre freuen können. Erfreulich? Sylvie und Dan packt die blanke Panik. Wie zum Kuckuck sollen sie diese Ewigkeit überstehen, ohne einander zu langweilen? Sie beschließen, sich gegenseitig im Alltag zu überraschen. Doch das ist leichter gesagt als getan ...

COVER:

Das Cover ist wunderschön und macht direkt gute Laune, die Farben sind total sommerlich. Auch die Aufmachung im Buchinneren gefällt mir sehr gut.

SCHREIBSTIL:

Das Bch liest sich flüssig und man kommt gut mit, ohne groß nachzudenken. Perfekt für einen Tag am Strand, an dem man einfach nur entspannen will.

MEINUNG:

Eine witzige Geschichte, die mich oft zum lachen gebracht hat.

Einerseits kann ich Sylvie verstehen, sie hat Angst, dass die nächsten 68 Jahere Ehe total öde werden und überlegt sich deshalb ständig neue "Überaschungen" um mehr "pepp" in ihr Eheleben zu bringen. Dabei merkt sie gar nicht, dass sie eher das Gegenteil bewirkt.

Als die Geschichte anfing etwas langweilig und eintönig zu werden, gab es eine tolle Wendung, die die ganze Geschichte nochmal richtig aufgewertet hat.

Dan hat ein Geheimnis und Sylvie versucht mit aller Macht herauszufinden, was er vor ihr verbirht. Mit der Auflösung hätte wohl niemand gerechnet und grade das macht die Geschichte zu etwas Besonderem.

Kinsella hat wie immer tolle Arbeit geleistet und mich auch diesesmal nicht entäuscht.