Tolle spannende Fantasywelt

Die Chroniken von Azuhr - Bernhard Hennen

Die Chroniken von Azuhr
von Bernhard Hennen

Der Beginn eines neuen magischen Zeitalters – die neue Bestseller-Serie von Deutschlands Fantasy-Autor Nr. 1: Bernhard Hennen. Der junge Milan Tormeno ist dazu ausersehen, seinem Vater Nandus in das Amt des Erzpriesters zu folgen: Er soll einer jener mächtigen Auserwählten werden, die die Geschicke der Welt Azuhr lenken. Doch Milan kann nicht akzeptieren, dass sein Schicksal vorherbestimmt ist. Er rebelliert – und verstrickt sich mit der Meisterdiebin Felicia und der geheimnisvollen Konkubine Nok in ein gefährliches Netz von Intrigen. Gemeinsam geraten sie in den Bann einer alten Prophezeiung steht – einer Prophezeiung, nach der die Ankunft des »Schwarzen Mondes« in Azuhr ein neues Zeitalter der Magie einläuten wird ... »Man nennt ihn auch den ›Herrn der Elfen‹: Bernhard Hennen ist der zurzeit erfolgreichste Fantasy-Autor im deutschsprachigen Raum.« Express (Klappcovertext vom Buch)

Das ist der erste Buch einer neuen Fantasy-Reihe des Autors Bernhard Henne. Ich bin sehr gut in die interessante Geschichte gekommen. Durch die Kurzenkapitel ist der Schreibstil sehr flüssig und gut zu lesen. Die Charaktere sind gut beschrieben auch wenn einige Personen ihr wahres Gesicht noch nicht zeigen. Mir persönlich hat Milan am besten gefallen und wie er gegen seinen Vater rebelliert. Er gehört auch zu den Hauptfiguren in dieser Geschichte. Aber das Beste ist die Grundidee der Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat, weil sie sehr fantasyreich und ungewöhnlich ist. Der Autor hat eine sehr gute Spannung in die Story gebracht, die im laufte der Geschichte auch immer noch wächst. So das man das Buch am Schluss nur kaum noch aus den Händen legen kann, da man unbedingt mehr über die tolle Fantasywelt der Mären und das Ende der Geschichte erfahren möchte.

Ich kann das Buch jedem Fantasy-Fan mit den tollen fantasyreichen Ideen des Autors nur empfehlen. Aber auch den anderen Lesern wird es nicht langweilig, da es auch fast wie ein Märchen zu lesen ist. Jetzt wünsche ich euch allen viel Spaß beim Lesen dieses tollen Buches. Hoffentlich werden die Folgebände auch so toll.