Tolle Spannung und beeindruckende Charaktere

Playoff -

Playoff
von Tanya Carpenter

Dieses Buch hat mich geradezu angesprungen; Sport und Crime mit einer Lovestory kombiniert - wer kann da schon widerstehen?

Von der ersten Seite an wurde ich hervorragend abgeholt. Als Oberstaatsanwalt soll Alec gegen Royce Sinetti ermitteln. Dieser versucht seinen Sohn Vigo in die Geschäfte einzubinden. Der talentierte Hockeyspieler Vigo hingegen erhofft sich eine Karriere auf dem Eis.

Ich bin immer noch ganz hin und weg von den Charakteren. Tanya Carpenter versteht es ausgezeichnet auch dem kleinsten Nebencharakter individuell zu gestalten und zum Leben zu erwecken, ohne die Geschichte in die Länge zu ziehen. Selten konnten mich alleine schon die Nebencharaktere dermaßen in einer Geschichte fesseln. Was im Kleinen schon begeistert ist bei den Hauptcharakteren noch mehr vorhanden. Die Chemie zwischen Alec und Vigo ist perfekt. Während Alec gegen seine Gefühle kämpft, um den Fall nicht zu gefährden, stellt Vigo seine Sexualität in Frage und muss sich dem familiären Druck stellen. Es knistert gewaltig zwischen den beiden und spiegelt sich nicht nur in den Emotionen wieder, sondern auch in den gekonnt formulierten, prickelnden erotischen Szenen. Diese runden die Geschichte hervorragend ab.

Es gibt so viele spannende Elemente in dieser Erzählung, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Zum Glück muss man nicht zu lange auf die Fortsetzung warten, der zweite Band "Endgame" erscheint Mitte September und steht schon auf meiner Wunschliste.