Tolle Sprecherin mit angenehmer Stimme, Story leider nur mäßig spannend für einen Krimi/Thriller

Triangel, 2 Audio-CDs - Anne Goldmann

Triangel, 2 Audio-CDs
von Anne Goldmann

Beim Ausheben einer Grube für ihr neues Haus stößt Regina Eigner, Justizbeamtin, auf menschliche Knochen. Sie ist schockiert und fürchtet, dass ihre alte Freundin Johanna etwas damit zu tun haben könnte. Daneben fürchtet sie um ihren Ruf und ihren Job, falls sie selbst verdächtigt wird. Dann findet sie Unterlagen ihrer verstorbenen Freundin über Jahrzehnte zurückliegende Mädchenmorde, in die ihr Neffe verwickelt war. Eben dieser Neffe wurde vor Kurzem aus der Haft entlassen...

Die Sprecherin Katharina Sternberger hat eine sehr angenehme Stimme, der man auch über längere Zeit sehr gut zuhören kann.

Die Story war leider vor allem in der ersten Hälfte nicht sehr spannend, wie ich es bei einem Thriller oder Krimi erwartet hätte. Viel Raum nimmt die Beziehung zu ihrem Kollegen Paul ein. Die Passagen mit dem Ex-Häftling fand ich wesentlich interessanter, vor allem in der zweiten Hälfte des Hörbuchs.

Die Figuren blieben mir insgesamt recht fern. Vor allem Regina blieb mir fremd und unsympatisch. Von ihr hätte ich mehr aus ihrer Vergangenheit erfahren mögen, da dies vermutlich ihr seltsames Verhalten und Ansichten erklären würde.

Wie schon oben angedeutet, ist für mich die Bezeichnung "Thriller" oder "Krimi" nicht ganz passend. Für einen Thriller fehlt mir an Spannung. Für einen Krimi ist die Sache mit den Mädchenmorden zu sehr Nebenhandlung, außer auf der 4. CD.

Fazit:

Durch die tolle Sprecherin ist das Hörbuch ein angenehmer Hörgenuss. Die Geschichte ansich hat mich nicht so überzeugt, auch die Figuren nicht. Zur Unterhaltung nebenher, z. B. beim Hausputz oder beim Autofahren ist das Hörbuch aber durchaus zu empfehlen.