Tolle Stimmung, Ermittlungsarbeit und Charaktere!

Ein sündiges Alibi - J. D. Robb

Ein sündiges Alibi
von J. D. Robb

》EIGENE MEINUNG:

Bei Eves 26. Fall kann ich nur davon abraten den kurzen Text zum Inhalt auf der ersten Buchseite zu lesen, da dieser meiner Meinung nach viel zu viel des späten Inhalts des Romanes vorweg nimmt. Die kurze Einleitung am Buchrücken ist hier wesentlich besser ausgearbeitet.

Nichts desto trotz konnte mich auch dieser Fall wieder ganz von sich überzeugen und ich bin erstaunt, wie es Nora Roberts ein ums andere Mal schafft in meist ähnlichen Umfeld gänzlich unterschiedliche Fälle zu kreieren. Tonalität, Auswirkungen auf Eve und ihr Team, Ermittlungsarbeit und einfach das Lesegefühl rund um den jeweiligen Kriminalfall sind unglaublich variabel. Es ist eine wahre Freude.

Diesmal scheint mit einem misslungenen Fesselspielchen und einer trauernden Witwe mit todsicherem Alibi erst einmal alles klar – wäre da nicht Eves außergewöhnliche Intuition und eine sofortige Abneigung gegen die Witwe! Darauf folgt eine herrliche Spurensuche, gelungene Ermittlungsarbeit im Team und natürlich eine wie immer bereichernde Mitwirkung von Roarke! Diesmal ist der Weg das Ziel und dabei unheimlich unterhaltsam! In Bezug auf Eves schwere Vergangenheit erhält man in Fall 26 eine Verschnaufpause.

Parallel zu dem Fall, der in reinster Feinarbeit spinnennetzartig von Eve aufgedröselt wird um den/die Schuldige/n in einem tollen Finale zu überführen, lässt er sich wieder einmal nicht von den Privatleben der Teammitglieder trennen. Ich finde es unheimlich spannend, zu beobachten, wie gut Roarke und Eve sich mittlerweile kennen, weiter kennen lernen und zusammen entwickeln – denn genauso geht es mir als Leserin. Hinzu kommen neue Momente mit vielen liebgewonnenen Charakteren, hier besonders Charles und Louise

Der Rest ist auf gewohnt hohem Niveau: Humor, Erotik, Nebencharaktere, Emotionen, Galahad,… ;)

》FAZIT:

Für mich war bisher noch kein Fall von Eve Dallas mit einem vorherigen vergleichbar und auch hier schafft die Autorin wieder eine neue spannende Spurensuche, nachvollziehbare Ermittlungsarbeit, interessante zwischenmenschliche Handlungsstränge und vieles mehr!