Tolle Story

Vergiss mein nicht - Karin Slaughter

Vergiss mein nicht
von Karin Slaughter

Da mir Belladonna schon so gut gefallen hat, musste ich natürlich auch den zweiten Band kaufen.
Eine kurze Inhaltsangabe:
Auf dem Parkplatz vor der Rollschuhbahn, in der Sara Linton ein Date mit ihrem Ex-Mann Chief Tolliver hat, spielt sich eine Tragödie ab.
Chief Tolliever ist gezwungen die 13jährige Jenny zu erschießen, da diese eine Waffe auf den 16jährigen Mark richtet und droht ihn zu ermorden.
Doch noch schlimmeres folgt, auf der Toilette der Rollschuhbahn findet sich ein totes Neugeborenes. Ist die 13jährige Jenny die Mutter und Mark der Vater? Wollte Jenny ihn aus Rache, dass Mark sie sitzengelassen hat, erschiessen? Und welche Rolle spielt der vorbestrafte Vater Marks?
Der Fall wird immer verzwickter, als auch noch Marks Schwester verschwindet.
Die Hauptpersonen Sara Linton und Chief Tolliver sind symphatisch und das Verhältnis der beiden zueinander macht neugierig.
Die Polizistin Lena ist dagegen sehr unsymphatisch, trotz, ohne zuviel zu verraten, ihrem Schicksal.
Der Fall an sich ist spannend aufgebaut und birgt die eine oder andere Überraschung.
Slaughters Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen.
Alles in allem ein tolles Buch, dass sich zu lesen lohnt

Kommentare

mimort kommentierte am 26. November 2013 um 15:48

Dieser Band ist genauso spannend wie der erste und man freut sich auf die nächsten. Die Charaktere sind sehr ausgefeilt und lassen trotzdem noch Interessantes für die Zukunft erahnen. Die Polizistin Lena ist faszinierend in ihrer unangepassten Art.

xxMelixx kommentierte am 26. November 2013 um 17:18

Das stimmt, die Charaktere sind sehr ausgefeilt. Lena ist für mich so der
Buhmann. Ihre Art nervt mich so, dass ich aus der Haut fahren könnte.
Ich hab das Gefühl, dass sie irgendwann was richtig dummes macht und voll austickt.
Sehr unsymphatische Frau.