Tolle Story

Herz über Board: Mein Sommer mit Jonah - Sina Müller

Herz über Board: Mein Sommer mit Jonah
von Sina Müller

Herz über Board - Mein Sommer mit Jonah ist mein drittes Buch von Sina Müller und ich
muss sagen auch diese Geschichte hat mich überzeugt.
Das Cover ist ja schon mal total Sommer-like und passt total zu der Geschichte. Auch der
Klappentext hat mir Lust aufs Lesen gemacht.
Erste Zeilen:
Gebannt starre ich aus dem Fenster, um einen ersten Blick auf die Insel zu erhaschen, die die nächsten vier Monate mein Zuhause sein wird.
Sina Müller hat auch hier wieder einen tollen leichten und jugendlichen Schreibstil. Der Einstieg ist
mir dadurch sehr leicht gefallen. Durch die detailreichen Beschreibungen ist man gleich gedanklich
am Strand und Meer.

Lin ist ein super sympathische Protagonistin, ich war gleich bei ihr. Da sie in Deutschland eine weniger
gute Erfahrung gemacht hat mit der Liebe, flüchtet sie in das Urlaubsparadies Aquamarina, wo sie als
Animateurin anheuert. Dort möchte sie alles, was mit Liebe und Jungs zu tun hat, vergessen. Wie zu erwarten war, klappt das natürlich nicht so ganz. Denn hier lernt sie Jonah kennen, der von Anfang an eine unfassbare Wirkung auf sie hat. Auch Jonah fand ich toll, auch wenn er sehr unnahbar schien am Anfang. Aber ich mochte ihn.
"Du hast recht behalten und ich hätte besser auf dich hören sollen. Aber ich wollte mal wieder Mutter Theresa spielen und den Bad Boy retten.
Seite 268
Es gab auch Momente, da will man die Charaktere einfach nur anstupsen und mit der Nase draufstoßen.
Nebenprotagonisten wie Lola, Paolo und Sebi kommen hier auch super rüber. Sie sind witzig und lassen die Geschichte mit aufblühen.

Die Geschichte ist eine tolle Sommerlektüre über die Liebe und ihre Tücken. Man kann Lachen und schmunzeln, aber ich hatte auch eine Szene, bei der ich einen Kloß im Hals hatte. Es ist also von allem etwas dabei. Ich freu mich jetzt auf Band 2. Von mir gibt´s eine klare Leseempfehlung.