Tolle Story

Die Schlüsselchronik - Annie Wilke

Die Schlüsselchronik
von Annie Wilke

Das Cover ist schon mal der Hammer und springt einen sofort ins Auge. Auch der Klappentext
klang für mich sehr interessant und mystisch.
Erste Zeilen:
Alles begann an ihrem vierzehnten Geburtstag, als sie zum ersten Mal den Geist einer Verstorbenen sah.

Der Einstieg ist mir erst nicht ganz so einfach gefallen, da ich mich erstmal an den Schreibstil gewöhnen musste. Aber nach ein paar Kapiteln hatte mich die Geschichte um Gabriela, Rapha und Micha dann auch gepackt. Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven in der Ich-Form erzählt, aber ich kam eigentlich ganz gut mit und konnte dem Geschehen gut folgen.
Ausserdem schreibt die Autorin sehr bildhaft und auch wortgewandt. Ich hatte immer ein tolles Setting vor Augen.
Die Story selbst war super interessant zu lesen und machte mich immer neugieriger, sodass ich weiterlesen wollte. Die Geschichte wurde nicht langweilig, sonder blieb stetig spannend. Wahrscheinlich auch wegen der vielen  Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.
Ein tolles Lese-Erlebnis für FantasyLeser; mit einem sehr bildhaften und guten Schreibstil. Wer Geschichten mag, die sich um Menschen mit besonderen Gaben dreht, ist hier genau richtig.