Tolle Story

Park Avenue Player -

Park Avenue Player
von VI Keeland

Mit "Park Avenue Player" konnte mich das Autoren-Duo Vi Keeland und Penelope Ward wieder absolut begeistern. Lasst euch von dem Cover und dem Klappentext nicht täuschen. Die Geschichte hat viel mehr zu bieten als eine 0815 CEO Story.
Ich hatte am Anfang meine Probleme mit dem Namen des männlichen Protagonisten Hollis. Das hat mich im Lesefluss sehr gestört. Ich hatte immer eine Frau vor Augen und keinen attraktiven Mann. Aber nach und nach habe ich mich daran gewöhnt und störte mich nicht mehr.
Der Start in die Geschichte hat schon humorvoll begonnen, denn Elodie und Hollis erste Begegnung beginnt mit einem Crash. Beide ahnen nicht, dass Elodie sich auf eine Stellenanzeige als Nanny für Hollis Nichte Hailey beworben hat. Kein guter Start. Aber Elodie gibt nicht auf und besucht Hollis erneut und sie schafft es doch den Job zu ergattern. Die Dialoge sind sehr witzig und sorgen für gute Laune. Aber auch die Anziehung zwischen den beiden ist spürbar und sorgt für Bauchkribbeln. Nicht nur Hollis und Elodie haben mich überzeugt, sondern auch Hailey mochte ich so gerne. Sie ist ein so aufgewecktes und schon vernünftiges Kind, man muss sie einfach liebhaben.
Elodie ist eine sehr liebevolle und herzensgute Frau. Sie sorgt sich um die die sie liebt, besonders ihre Freundin Bree, die sehr krank ist und ihr sehr nahe steht.
Das Kennenlernen, die ersten Annäherungen und die Spielchen die Elodie und Hollis spielen, haben mir sehr gefallen. Dann kam eine Wendung in die Geschichte, mit der ich nie gerechnet hatte und die hat mich kalt erwischt. Hier wurde es sehr emotional und ich habe so mit Elodie und Hollis gelitten. Was für eine Wendung.
Ich habe hier einige Tränen vergossen und war mir nicht sicher, ob die Autorinnen es schaffen, das glaubwürdig hinzubiegen. Aber sie haben es geschafft und mich überzeugt. Ich bin begeistert und vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.