Rezension

Tolle Story. hervorragend gelesen

Teuflisches Spiel - Linda Castillo

Teuflisches Spiel
von Linda Castillo

Bewertet mit 5 Sternen

~~Obwohl ich das Buch schon vor einiger Zeit gelesen habe (hier ist meine 5 Sterne Rezension dazu:

https://www.lovelybooks.de/autor/Linda-Castillo/Teuflisches-Spiel-106970...

genieße ich es, abends, wenn die Augen müde werden, noch ein Hörbuch anzuhören und die Story mir nochmal etwas ins Gedächtnis zu rufen.

Dieses Buch bzw. Hörbuch ist aber auf keinen Fall als eine Einschlafhilfe anzusehen, eher im Gegenteil. Eine wirklich grandiose Story, die die Ermittlerin an ihre Grenzen bringt, und das Ganze noch hervorragend vertont. In mehr als 10 Stunden kann man die Stimme von Tange Geke genießen, na ja, sofern man nicht von der Story abgelenkt wird. Frau Geke hat schon einigen Hörbüchern ihre Stimme geliehen, wie zum Beispiel:  Das Kind von Sebastian Fitzek, Der Kratzer von Oliver Menard,  oder auch den Vorgängerbänden der Burkholder Reihe.  Sie liest sehr flüssig und ihre Stimme hat einen sehr angenehmen Klang, der die Story so richtig wirken lässt. Auch die Betonungen an den "brenzligen" Stellen werden sehr gut rübergebracht. Die Sprechpausen sind kurz genug, um selbst mal Luft zu holen und sich auf die neuen Geschehnisse einzustellen.

Sowohl Story als auch die Sprecherstimme erhalten von mir 5 Sterne.