Tolle Story mit perfekter Umsetzung

Suddenly Forbidden - Ella Fields

Suddenly Forbidden
von Ella Fields

Inhalt (Klappentext):
Ich dachte, er würde für immer zu mir gehören, selbst als wir gezwungen waren uns zu trennen. Wir hätten einander festhalten sollen, aber es ist trotzdem passiert. Schade, dass ich nicht ahnte, dass jemand anderes nur darauf wartete, meinen Platz einzunehmen. Sonst hätte ich niemals losgelassen. Zwei Jahre später sind wir genau dort, wo wir geplant hatten zu sein. Ich habe mein Versprechen gehalten. Er hat es einfach vergessen.
Er hat nicht nur jemand neuen gefunden, sondern diese Neue ist meine ehemalige beste Freundin.
Und ich beginne das College mit gebrochenem Herzen. Wahrscheinlich sollte jetzt der Part kommen, in dem ich euch erzähle, wie ein anderer toller Typ auftaucht und die Scherben meines Lebens aufsammelt und wieder zusammensetzt. Einer, der mich wieder zum Lachen bringt. Aber das hier ist nicht diese Art von Geschichte.
Mein Herz mag gebrochen sein. Aber es weigert sich, ihn nicht mehr zu lieben.

Meinung:
Als erstes möchte ich sagen, dass ich dieses Buch eher in die Kategorie Young Adult einordnen würde. Es handelt sich bei dieser Geschichte um eine Liebesgeschichte, die in der Kindheit beginnt und sich bis zum College fortsetzt.
Wow, was für ein Buch. Der Schreibstil war toll, es war so einfach dieses Buch in einem Rutsch durchzulesen. Auch weil inhaltlich die Storyline so toll durchdacht war. Man lernt die beiden Protagonisten bereits in der Kindheit kennen bis hin zu dem Tag, an dem sie sich trennen müssen. Langsam baut sich der Bogen um die beiden herum auf und die Autorin vermochte es gekonnt, die LeserInnen in ihren Bann zu ziehen und mitzufiebern, ob sich die beiden Liebenden am Ende wieder finden können. Auch die Rahmenbedingungen passten perfekt zu dem Buch, man konnte richtig in die Geschichte eintauchen. Keiner der Charaktere blieb farblos, die gesamte Szenerie im Buch wurde wirklich gekonnt umgesetzt.
Fazit: 5 Sterne von mir und eine klare Leseempfehlung!