Tolle Story mit traurigem Thema

Was perfekt war - Colleen Hoover

Was perfekt war
von Colleen Hoover

Colleen Hoovers Roman „Was perfekt war” ist im bold Verlag im Oktober 2019 als Taschenbuch erschienen.

Der Roman handelt von Quinn und Graham, welche sich sehnlich ein Kind wünschen, aber die Natur den beiden einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Erzählt wird die Geschichte aus zwei verschiedenen Zeitzonen, einmal aus der Zeit von „damals“ und einmal aus der „jetzt“ Zeit. Die Geschichte ist aus Quinns Perspektive herausgeschrieben und lässt das Leseerlebnis dadurch noch intensiver wirken und eine engere Bindung zu dem Charakter und den Schicksalen aufbauen. Ich hätte mir am Anfang des Buches eine Trigger Warnung gewünscht, weil meiner Meinung nach die Geschichte teilweise sehr heftig ist und für manche Personen sehr verstörend bzw. aufwühlend sein können.

Zusammenfassend kann ich jedoch sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat und ich wirklich jede Emotion beim Lesen durchlebt habe. Sei es von wütend, bis hin zu zutiefst betroffen und gleichzeitig absolut verliebt sein. Dies war mein erstes Buch von Colleen Hoover, aber sicherlich nicht das letzte.