Tolle Trilogie die mitreißen kann

Die Sanguis-Trilogie: Band 1-3 (mit Fanfiction-Bonus) - Jennifer Wolf

Die Sanguis-Trilogie: Band 1-3 (mit Fanfiction-Bonus)
von Jennifer Wolf

Mir hat die „Sanguis“-Trilogie von Jennifer Wolf sehr gut gefallen. Jedes der drei Bücher hatte mindestens 550 Seiten und somit war genügend Platz und Zeit um alle Protagonisten nach und nach kennenzulernen. Miriam und Elias, die beiden Hauptprotagonisten, sind beide ganz zauberhaft.

Als ich mit dem ersten Band begonnen habe dachte ich erst: „Ohje.. wieder so ein Twilight-Nachahmer“, aber davon kann hier gar nicht die Rede sein. Es gibt so viel mehr zu erfahren über die Welt in der die beiden leben. Und wer glaubt, dass Vampire die einen Schnupfen kriegen können das höchste Maß an Außergewöhnlichkeit ist, hat sich geirrt. Die Trilogie bietet ein Paradies an Entdeckungen und Abenteuern, die einen richtig mitreißen können.

Mein Kritikpunkt an dieser Trilogie liegt allerdings bei den Szenen in denen es brenzlig wird. Die Seiten, die eigentlich voller Action und extrem hoher Spannung sein sollten, sind es leider nur für einen kleinen Augenblick. Nach ein paar wenigen Seiten ist der Sturm schon wieder vorbei. In dieser Reihe wurde das Augenmerk wohl eher auf das große Ganze gelegt, als auf einzelne packende Szenen.

Abgesehen von dem genannten Kritikpunkt hat mich die Trilogie aber abgeholt und glücklich gemacht. Meiner Ansicht nach richtet sich die Geschichte allerdings eher an (junge und junggebliebene) Frauen.
Copyright © 2014 by Rebecca H.