Rezension

Tolle Umsetzung

Die Arena: Grausame Spiele - Hayley Barker

Die Arena: Grausame Spiele
von Hayley Barker

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch hat mich vom Anfang bis zum Ende durchgehend begeistert. So sehr, dass ich mir nach dem Lesen direkt den zweiten Teil bestellt habe und auch diesen in einem Tag verschlungen habe.
Man taucht ab in das moderne London, hier sind die Menschen in zwei Schichten geteilt. Die Pures und die Dregs.
Der Kontakt zwischen den beiden ist verboten, denn die Pures unterdrücken die Dregs. Ausgerechnet der Sohn einer der höchsten Pures verliebt sich in einen Dreg.
Die beiden dürfen nicht zusammen sein und versuchen es dennoch immer wieder. Das sie sich damit laufend i Schwierigkeiten bringen ist das kleine Übel für die beiden.
Hoshi, das Dreg-Mädchen, ist Zirkusartistin, in einem Zirkus in dem Dregs zur Bespaßung der Pures gedemütigt und verletzt werden. Ben, der Pure-Junge, will ihr helfen zu fliehen.
Die Geschichte hat mich direkt mitgerissen und gefesselt.