Tolle und spannende Fantasytrilogie

Die Chroniken von Waldsee - Uschi Zietsch

Die Chroniken von Waldsee
von Uschi Zietsch

In der Trilogie die Chroniken von Waldsee geht es um den jungen Rowarn aus dem abgelegenen Tal Inniu, der in einen Strudel aus Ereignissen gerät und sich einer Reihe an Prüfungen stellen muss.

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut. Ich hatte keine Probleme in die Geschichte einzusteigen und fand es toll, wie sehr mich das Buch mitreißen konnte. Die Ausgestaltung der Welt Waldsee und auch deren Bewohner gefiel mir sehr gut und ich fand es interessant zusammen mit Rowarn die Welt zu erkunden und neue Bekanntschaften zu schließen.

Ebenfalls habe ich die Charaktere schnell liebgewonnen. Rowarn ist ein sympathischer und kluger junger Mann, der bei einen der alten Völkern -den Velerii- aufgewachsen ist. Man begleitet ihn auf eine spannende und abwechslungsreiche Reise, auf der er viel Neues kennenlernt. Aber auch einige weniger schöne Ereignisse erwarten ihn, denn die Zukunft von Waldsee steht durch den Kampf um das magische Artefakt auf dem Spiel, in dem auch Rowarn eine gewisse Rolle spielt.

Alles in allem ist Die Chroniken von Waldsee eine grandiose Trilogie. Ich hatte viel Freude an der Geschichte, es gab unerwartete Ereignisse und nach und nach setzten sich einzelne Puzzleteile zu einem großen Ganzen im Kampf um das Artefakt zusammen. Das Buch beinhaltet alle Dinge, die das Fantasyherz höher schlagen lassen. Es gibt verschiedene Völker und fantastische Wesen und einen spannenden Kampf zwischen Gut und Böse. Ich vergebe daher volle fünf Sterne