Rezension

Tolle Uneterhaltung für Zwischendurch

Raststätte Mile 81 - Stephen King

Raststätte Mile 81
von Stephen King

Bewertet mit 4 Sternen

Das E-Book "Raststätte Mile 81" von Stephen King, aus dem Jahre 2011 erschien unter dem Originaltitel "Mile 81".

Der abenteuerlustige Pete Simmons chillt in einer verlassenen und verfallenen Raststätte. Als er, nach ordentlichen Schlucken Wodka, einschläft, fährt ein verschmutztes Auto auf den Parkplatz. Doch warum fährt das Auto alleine? und Warum ist es so schmutzig, es hat doch seit Tagen nicht mehr geregnet? Als weitere Autofahrer auf das Fahrzeug aufmerksam werden, nimmt der Horror seine Lauf ...

Ich bin ja sowieso ein Fan von Kings Kurzgeschichten. Dieses E-Book zeugt weiterhin von seinem Außerordentlichem Talent Spannung auch auf eine geringen Seitenzahl aufzubauen, geschweige denn Figuren gut zu Charakterisieren. Es ist keine Sekunde langweilig und eine brillante Unterhaltung für zwischen durch, welche man in einem Rutsch durchlesen kann.

 

Zwar nicht so gut, wie das E-Book Im hohen Gras, trotzdem unbedingt lesenswert.