Tolle Unterhaltung

Nur einen Horizont entfernt
von Lori Nelson Spielman

Hannah ist eine in New Orleans bekannte TV Moderatorin. Privat ist sie mit dem Bürgermeister der Stadt zusammen und hofft, ihn bald zu heiraten.
In ihrem Leben scheint es einige dunkle Stellen zu geben, unter anderem hat sie schon seit mehreren Jahren keinen Kontakt mehr zu ihrer Mutter. Da ihr Freund als Politiker sehr auf seinen Ruf bedacht ist, achtet er auch darauf, was Hannah sagt und tut.
Eines Tages erhält sie die Möglichkeit, sich bei einem TV Sender in Chicago zu bewerben, tut dies jedoch nur widerwillig und halbherzig, um damit dem Bürgermeister zu vermitteln, dass er sie endlich fragen soll, ob sie ihn heiraten möchte.
Durch ihr Exposé für die Stelle und eine gerade sehr populäre Welle mit Versöhnungssteinen, die auch Hannah zugeschickt bekommen hat, befasst sie sich mit dem Thema Vergebung und Reue und bringt so im wahrsten Sinne des Wortes einige Steine ins Rollen. Unter anderem geht es für sie darum, Frieden mit der Vergangenheit zu schließen, um Vergebung zu bitten und auch selbst zu verzeihen...
Dieses war mein erster Roman von Lori N. Spielman und ich muss sagen, dass das Buch mir sehr gut gefallen hat. Dieses war endlich mal wieder ein Roman, bei dem man unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht. Zwischendurch musste ich mich zurückhalten und mal nicht lesen, einfach um das Vergnügen noch etwas in die Länge zu ziehen.
Cover und Aufmachung des Buches haben mir sehr gut gefallen. Die Geschichte liest sich flüssig, ist teilweise recht rührend und traurig, bringt aber auch zum schmunzeln. Gegen Ende war es mir zwar mal ein bißchen zu 'zufällig', aber da konnte man drüber hinweg sehen. Alles in allem kann ich diese Lektüre nur empfehlen.

Kommentare

Arietta kommentierte am 17. Januar 2016 um 14:48

Das Buch steht auf meiner Wunschliste !

Deine Rezi hört sich deshr gut an, man kann sich gut ein Bild vom Inhalt dieses Romans machen !

Danke...