Tolle Unterhaltung!

Küss mich wach (Tales of Chicago 1) - Mila Summers

Küss mich wach (Tales of Chicago 1)
von Mila Summers

Schöner Start einer romantischen Reihe!!

Küss mich wach (Chicago Tales, Band 1) – Mila Summers

Zur Autorin:

Mila Summers wurde 1984 in Würzburg geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann und ihrer kleinen Tochter lebt. Sie studierte Europäische Ethnologie, Geschichte und Öffentliches Recht und erfüllte sich mit der Veröffentlichung ihres ersten märchenhaften Kurzromans "Küss mich wach" einen großen Traum.

Quelle: Amazon.de

Zum Cover:

Das Cover leuchtet einem in einem kräftigen Pink entgegen und somit hat man eigentlich keine Chance einfach dran vorbei zu laufen. Es zeigt die Skyline von Chicago und ein hübsches schlafendes Mädchen mit dunklen Haaren.

Es ist passend zum Titel und auch passend zur Geschichte gestaltet.

Coverkauf? Fans dieses Genre kann man damit sicherlich überzeugen!

Protagonisten:

Stacy: ihr Charakter hat eigentlich etwas von der Pechmarie, denn Fettnäpfchen und Missgeschicke sind ihr Spezialgebiet.

Mitch: Anwalt aus Memphis, lernt Stacy zufällig kennen

Samantha: Mitch´s eifersüchtige Exfreundin

Zum Inhalt:

Eigentlich hielt Stacy es für eine gute Idee, dem lukrativen Stellenangebot Hals über Kopf zu folgen. Die Seifenblase zerplatzt schnell, nachdem sie vor Ort feststellen muss, dass der Job bereits vergeben ist. Ohne einen Penny in der Tasche fasst sie einen folgenschweren Entschluss und reist per Anhalter weiter. Mitch Havisham, Anwalt aus Memphis, nimmt sie mit nach Chicago. Während der Fahrt macht er ihr ein unmoralisches Angebot und lässt nicht locker, ehe sie schließlich einwilligt…

Quelle: Amazon.de

Das Buch zeigt sich einem als lockere und leichte Lektüre, in die man schnell hinein findet und die sich leicht lesen lässt.

Der Plot der Geschichte ist toll gestaltet und man kann sich sehr gut in die verschiedenen Charaktere hinein versetzen. Man fiebert mit und möchte so manchem aber auch gern mal gehörig eine in den Hintern treten.

Mit Stacy hatte ich von Anfang an aber auch großes Mitleid, denn sie lässt wirklich kein Fettnäpfchen aus und schliddert von einem Hindernis zum nächsten. Trotzdem fand ich sie sympathisch und habe wirklich mit ihr gelitten, denn sie hatte in diesem Buch eine Menge einzustecken.

Und immer wenn man denkt, sie hat es nun endlich gepackt, kommt ein neuer Hammer. Man wünscht sich wirklich, dass das arme Mädchen mal zur Ruhe kommt.

Aber genau das macht es in diesem Buch aus. Und genau dadurch wird man richtig gut unterhalten und hat beim Lesen für keine Seite Langeweile.

Ich hatte richtig Spaß daran und werde die Reihe auf jeden Fall weiterhin verfolgen und auch die nächsten Bände lesen!

Mein Fazit:

Ich vergebe 4 Sterne für eine tolle Unterhaltung. Den 5. Stern hebe ich mir mal auf und hoffe, dass ich in einem der nächsten Bände noch Gelegenheit habe, ihn zu zücken!

Marina Sharma