Tolle Unterhaltung !

Landliebe - Jana Lukas

Landliebe
von Jana Lukas

Ellie nimmt aus finanziellen Gründen an der TV Show "Landliebe" teil. Vier Wochen zieht sie zu dem Weinbauern Tom- allerdings muss sie sich dafür in ein Dirndl quetschen und die Großstadttussi vorspielen. Sie hat keine Ahnung das auch Tom nicht der Liebe wegen bei der Show mitmacht- denn den hat auch wegen Geldproblemen einfach sein Bruder angemeldet.

"Landliebe" von Jana Lukas ist ein sehr unterhaltsamer Liebesroman . Der Schreibstil ist flüssig, humorvoll und gut zu lesen. Die TV Show Landliebe ähnelt dem Konzept Bauer sucht Frau, was wir aus dem Fernsehen kennen. Das Filmteam bringt viel Chaos auf den Hof von Tom, weil sie die Räume umgestalten und ihm neue Hobbys und Vorlieben erfinden -genauso wie bei Ellie.

Gut gefallen hat mir das die Geschichte mal aus Toms und mal aus Ellies Sicht erzählt wird. Die beiden Charaktere sind super sympathisch, auch wenn man Tom manchmal schütteln möchte, weil er so grantig reagiert. Es ist schön zu verfolgen, wie die beiden nach und nach merken, das sie nicht so sind wie sie vor der Kamera sein sollen und langsam das Kribbeln anfängt.

Bisschen spannend wird es auch noch, als Tom merkt, das jemand seine Weinlese sabotiert und er hat auch schon eine Ahnung hat, wer dahinterstecken könnte.

Das Buch hatte ich innerhalb von zwei Tagen durch und es hat mich super gut unterhalten! Für vergnügliche Stunden zwischendurch kann ich das Buch sehr empfehlen !