Tolle Unterhaltung!

Muss es denn gleich für immer sein? - Sophie Kinsella

Muss es denn gleich für immer sein?
von Sophie Kinsella

Sylvie und Dan sind seit 10 Jahren ein Paar. Sie führen meist eine glückliche Ehe, haben Zwillingstöchter und wissen immer was der andere denkt. Bis ihr Arzt ihnen verkündet, dass sie sehr gesund seihen und ihnen bestimmt noch weitere 68 gemeinsame Jahre vor ihnen liegen. Das wirft Sylvie und Dan aus der Bahn. 68 Jahre klingen ganz schön lang und viel. Was sollen sie denn nur gemeinsam machen?
Um ihre Ehe frisch zu halten, überlegen sie sich, sich gegenseitig zu überraschen, um sich neu kennenzulernen. Doch das geht mehr in die Hose als, dass es wirklich überraschend ist. Spätestens als Dan eine Schlange nach Hause bringt, merkt Sylvie, dass es nicht wirklich Spaß macht.
Doch dann beginnt Dan sich zu verändern, wirkt angespannt und gestresst. Sylvie erkennt ihren eigenen Mann nicht wieder und als dann noch eine- ihr unbekannte- Exfreundin auftaucht, geht es erst richtig los...
Es hat wieder richtig Spaß gemacht, ein Buch von Sophie Kinsella zu lesen. Das Buch war sehr lustig und hat mir sehr gefallen. Ich fand es nur recht anstrengend, dass Sylvie die Sätze von Dan beenden konnte. Gott sei Dank, war so nicht das ganze Buch über. Und ich habe festgestellt, dass ich meinen Partner so gut nun auch nicht kennen möchte. Die Figuren waren sympathisch und das Ende war auch recht überraschend. Zumindest ich habe damit nicht gerechnet. Tolle Unterhaltung für die warmen Sommerabende.