Rezension

Tolle Unterhaltung

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand - Franziska Jebens

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand
von Franziska Jebens

Bewertet mit 5 Sternen

Cover und Buchtitel versprechen eine angenehme leichte Unterhaltung und genau das erwartet den Leser auch hier. Der Schreibstil ist locker, leicht, amüsant und damit ist eine unbeschwerte Unterhaltung garantiert. Ein tolles Buch für den Sommer! 

Es geht um Sophie. Irgendwie ist sie noch nicht so richtig in ihrem Leben angekommen. Auch in ihrer Partnerschaft mit Tim scheint sie nicht so richtig glücklich. Sie hat einen Traum, aber sie hat (noch) nicht den Mut, ihn zu verwirklichen. Statt dessen nimmt sie einen Job als Empfangsdame in einer Filmproduktionsgesellschaft an, wohl wissend, dass das nur eine Übergangslösung sein kann. 
... und dann spielt der Zufall Sophie voll in die Karten. 

Ganz klare Leseempfehlung für unbeschwerte Sommerlesestunden.