tolle Unterhaltung mit einer ausgefallenen Liste

Backe, backe Ehemann - Simone Hausladen

Backe, backe Ehemann
von Simone Hausladen

Nicki ist 32 Jahre alt und hat einen kreativen Job in einer Werbeagentur. Eigentlich ist sie mit ihrem Leben zufrieden, wenn da nicht ihr Singledasein wäre. Sie hat keine Lust mehr auf einsame Abende und langweilige Sonntage. Sie möchte einen Mann an ihrer Seite, doch leider hat sie bisher keinen geeigneten Kandidaten gefunden. Auf einem sonntäglichen Spaziergang kommt ihr dann schließlich die Idee mal etwas strukturierter an die Partnersuche heran zu gehen. Sie entwickelt einen Plan, mit dessen Hilfe sie in mehreren Stufen einen geeigneten Partner finden möchte. Diese „No-longer-Single-Liste“ hält sie auf einem Blatt Papier fest und trägt dieses von nun an immer bei sich. Ob sich wohl mit Hilfe einer Liste wirklich der Traummann finden lässt`?

Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Es ist ein schöner Frauenroman, der mir beim Lesen wirklich Spaß gemacht hat. Nicki, war mir auf Anhieb sympathisch und es hat mir Spaß gemacht, ihre Partnersuche von außen zu beobachten. Ich habe an vielen Stellen gelacht und mich teilweise köstlich amüsiert. Nicki hat zum Teil wirklich lustige Ideen und ihre Suche die ganze Zeit mit viel Herzblut durchgeführt. Sie hat nie aufgegeben, egal was für Rückschläge sie erlitten hat. Das mag ich an Nicki und auch an diesem Buch.

Das Buch ist in mehrere Kapitel unterteilt, die jeweils eine Phase von Nickis „No-longer-Single-Liste“ beschreiben. Ich fand diese Aufteilung sehr gelungen, da ich so zu jeder Zeit wusste, wo ich bzw. Nicki sich gerade befindet. Außerdem haben die Kapitel eine sehr angenehme Länge, sodass ich immer wieder ein Kapitel gelesen habe, bevor ich das Buch unterbrochen habe. Das Buch verfügt außerdem über einen Prolog und einen Epilog, die ich beide sehr gelungen finde. Viel mehr möchte ich an dieser Stelle allerdings nicht verraten, da ich niemandem den Lesespaß an diesem Buch vorwegnehmen möchte.

Mir persönlich hat das Buch jedoch so gut gefallen, dass ich es guten Gewissens weiterempfehlen kann. Es bietet eine gute Unterhaltung und eignet sich gut, um es zwischendurch als Entspannung zu lesen, da es keine allzu komplexe Handlung enthält und sich zudem sehr gut lesen lässt.