Tolle Unterhaltungslektüre

Zweimal Herzschlag, einmal Liebe - Mary Kay Andrews

Zweimal Herzschlag, einmal Liebe
von Mary Kay Andrews

In ihrem Roman "Zweimal Herzschlag einmal Liebe" entführt uns die Erfolgsautorin Mary Kay Andrews ans Meer, und zwar an die traumhafte Küste Georgias und hier machen wir in Savanna halt. Das Buch gehört zwar zu einer Buchreihe, aber ich hatte noch keine Vorkenntnisse und habe mich beim Lesen trotzdem wohlgefühlt.

Die Geschichte: Endlich hat Eloise Foley die Scheidung von ihrem Mann Tal hinter sich. Für die Antiquitätenverkäuferin gibt es keinen schöneren Ort als Savannah. Die frische Brise vom Meer, die historische Häuserpracht laden eindeutig zum Verweilen ein. Eloise lebt im Garten ihres Exmannes in einem kleinen Häuschen. Eines Tages wird die Verlobte ihres Exmannes, Carlone DeSantos, ermordet aufgefunden. Eloise gerät sofort in Verdacht. Und dann taucht auch noch ein Jungfreund von Eloise auf, der als Chefkoch bei ihrer besten Freundin im lokalen Sternerestaurant tätig ist. Plötzlich ist da wieder dieses Kribbeln.... Und Liebe macht erfinderisch.

Einfach spitze! Die Autorin hat ja einen supertollen Schreibstil. Man taucht sofort in die Geschichte ein und wird gefangengenommen. Durch die herrlichen Beschreibungen der Autorin tauchen vor meinem inneren Auge wunderbare Bilder auf. Ich sehe mich in Savanna, genieße die Spaziergänge am Strand und bewundere die historischen Häuser. Begeistert hat ich auch die Protagonistin Eloise, die sich ja wirklich nicht unterkriegen lässt. Bei den Häuserbesichtungen und auf der Suche nach Antiquitäten hat sie mich förmlich mit ihrem Eifer angesteckt. Und ich habe mich gefreut, wenn sie wieder was besonders entdeckt hat. Und dann dieser Mordfall - Eloise ist ja immer wieder für Überraschungen gut. Sie hat mir des öfteren ein Lächeln  ins Gesicht gezaubert. Hut ab, wie sie vielen Problemen umgegangen ist. Und dann scheint auf einmal auch in Liebesdingen wieder die Sonne, doch hat sie den Mut, sich auf ein neues Abenteuer einzulassen. Obwohl David ist ja wirklich ein sympathischer junger Mann. Erwähnen muss ich auch noch Merijoy - eine absolute Powerfrau. Es sind wirklich alle Mitwirkenden so wunderbar beschrieben, ich sehe jeden einzelnen vor mir, auch Eloises unsympathischen Ex. Ich habe meine Zeit hier an diesem schönen Fleckchen Erde wirklich sehr genossen.

Eine gefühlvolle, spannende und unterhaltsame Geschichte für vergnügliche Lesestunden. Ein Lesevergnügen der Extraklasse. Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch. Das Cover finde ich auch sehr schön. Selbstverständlich vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne.