Tolle Variationen!

Kartoffeln kreativ - Inga Pfannebecker

Kartoffeln kreativ
von Inga Pfannebecker

Der Küchenratgeber „Kartoffeln kreativ“ von Inga Pfannebecker“ bietet all jenen, die Abwechslung zur guten alten Salzkartoffel und Pommes suchen, viele Rezeptideen aus den Kategorien „Aus dem Topf“, „Aus der Pfanne“, „Aus der Schüssel“ und „Aus dem Ofen“. Auf den Klappen des Buchumschlages (und auch bei einzelnen Rezepten) findet man u.a. Tipps und Hilfen zum Garen, Kombinationsmöglichkeiten und für welche Kartoffelsorte für einzelne Gerichte besonders geeignet ist. .
Mir gefällt, dass in dem Buch kein unnötig langes Vorgeplänkel angeführt wird, sondern dass sich die Autorin auf die wichtigen Dinge und eben die Rezepte konzentriert.
Zu jedem Rezept werden Mengenangaben (Portionen) angeführt, zudem Zubereitungs- (und ggf. Marinier-/Kühl-/Backzeit) und es finden sich Angaben zu Kalorien, Eiweiß und Fett des fertigen Produkts. Vegetarische Rezepte sind als solche gekennzeichnet. Alle Rezepte sind, wie man es von GU kennt, appetitlich fotografiert, in der Zubereitung unkompliziert und kommen mit zumeist wenigen Zutaten aus.