Tolle Vorgeschichte

Chilling Adventures of Sabrina: Hexenzeit - Sarah Rees Brennan

Chilling Adventures of Sabrina: Hexenzeit
von Sarah Rees Brennan

Das Hörbuch Chilling Adventures of Sabrina "Hexenzeit" ist 7 Stunden und 2 Minuten lang und ungekürzt.

Sabrina hat nur noch einen Sommer bis sie 16 wird. Dann wird nichts mehr wie es einst wahr, denn sie wird in den Hexenzirkel aufgenommen und muss allem Sterblichen entsagen.

Die Hörbuchsprecherin hat eine angenehme, passende Stimme. Leider betont sie manchmal zu monoton.

Die Vorgeschichte zur Serie hat mich genauso begeistert wie die Serie selbst. Das Werk ist sehr atmosphärisch, düster, emotional und packend. Eine Briese Humor und Jugenddrama dürfen auch nicht fehlen. Hinzu kommen allgemeine pubertäre Sorgen, die Jeder hat, aber irgendwie auch nicht, denn als Hexe ist alles noch etwas komplizierter. Sabrina belegt Harvey mit einem Liebeszauber, der nach hinten losgeht und dann fällt sie fast noch auf ein äußerst geschicktes Wesen herein. Man erkennt die ganzen Parallelen zur Serie und man findet noch Einiges an Zusatzmaterial, welches einige Fragen beantwortet, die die Serie manchmal schuldig bleibt. Das Hörbuch hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich kann es uneingeschränkt empfehlen.