Tolle Welt, angenehme Charaktere

Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten (3. Buch) (Geschcihten der Jahreszeiten) - Jennifer Wolf

Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten (3. Buch) (Geschcihten der Jahreszeiten)
von Jennifer Wolf

Erster Eindruck zum Buch:
Farblich passen die Cover immer perfekt zum Titel. Hier ist es eine sehr sommerliche und tolle Stimmung. Ich hab ein bisschen gebraucht um wieder reinzukommen, aber danach fiel es mir sehr leicht, allem folgen zu können.

Protagonisten:
Aviv wirkt gebrochen auf mich. Als würde er die Last am liebsten vollkommen und weit weg von allen tragen, damit niemand sein Leid sieht. Es gibt keinen der Brüder, den ich nicht ins Herz geschlossen habe. Jeder von ihnen hat etwas an sich, von dem ich gerne mehr lese und erfahre.
Ilea ist erfrischend. Das sie ihren eigenen Kopf hat und auch den Mut Dinge auszuprobieren, sind nur einige wenige Eigenschaften, die mir sofort aufgefallen sind. Ein klasse Charakter.

Es war nicht ganz so leicht, wie ich es von den anderen Bänden die ich bisher kenne, gewohnt war, aber es gab dadurch mehr Momente, die man nicht erwartet hatte. Immer neue Dinge erfährt man über das Leben der Jahreszeiten. So kommt nicht das Gefühl auf, das schon Jahre oder Jahrzehnte vergehen, bis man wieder von den neuen Ereignissen liest.