tolle Wendungen und Überraschungen machen die Geschichte zu was besonderem

Blessed - Susanna Ernst

Blessed
von Susanna Ernst

Inhalt: 'Heute beginnt ein neuer, besserer Abschnitt in meinem Leben', dessen ist sich Emily Rossberg sicher, als sie am Morgen nach den Sommerferien erwacht. Erst vor wenigen Monaten ist sie mit ihrer Familie nach L.A. umgezogen und fühlt sich noch immer nicht heimisch in diesem ihr fremden Land. Zumindest wird das anbrechende Schuljahr neue Schüler mit sich bringen, die sie endlich von ihrem Frischlings-Posten ablösen. Diese Hoffnung erfüllt sich auch prompt in den Gestalten dreier Geschwister. Doch während Lucy und Adrian Franklin freudig begrüßt werden, machen Lehrer und Mitschüler einen weiten Bogen um den eigenbrötlerischen und jähzornigen Adoptivbruder der Zwillinge. Nur Emilys Neugier ist schnell geweckt: Was hat es mit diesem Noah auf sich? Warum ist er so verbittert? Welche Geheimnisse birgt Noah und wird Emily sie lösen?

Die Inhaltsangabe hatte hier sehr schnell mein Interesse geweckt. Und als ich dann das Buch in der Hand hielt und angefangen hatte zu lesen, war es regelrecht wie ein Sog dem man nicht entkommen konnte. Ich wollte ebenso wie Emily wissen, was es mit Noah und seiner Vergangenheit auf sich hat.
Das Buch sehr gut geschrieben und lässt sich flüssig und schnell lesen. Die Spannung wird von der ersten Seite an aufgebaut und steigert sich immer mehr.
Nach knapp der Hälfte des Buches hatte ich so eine Vermutung zu Noahs Vergangenheit was sich auch teilweise bestätigte, aber es kam noch ganz anderes dazu - etwas mit dem ich absolut nicht gerechnet hatte und das man auch nicht erahnen kann.
Die Geschichte macht sehr viel Spaß zu lesen und die immer wieder neuen Wendungen und Überraschungen machen daraus eine tolle Story.
Die Protagonisten sind sehr liebevoll ausgearbeitet und man fühlt sich zu ihnen hingezogen und fühlt gut mit ihnen mit. Für mich lief die Geschichte wie ein Film vor meinem inneren Auge ab und somit fand ich mich auch mitten zwischen den Protagonisten wieder. Es fühlte sich an als würde ich daneben stehen und das direkt beobachten.
Das Cover hat mich auch sehr gefangen genommen. Die Farben sind sehr gut auf Noahs türkisfarbene Augen angepasst und die Augen auf dem Cover ziehen einem magisch an. Man hat richtig das Gefühl, dass sie einem beobachten und man in ihnen tief abtauchen kann.
Allerdings sind mir ein paar Sätze des öfteren immer wieder aufgefallen, da sie so oft wiederholt wurden was mit etwas störte.

Fazit:
Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass mich diese Geschichte wie schon lange keine mehr begeistert hat. Tolle Wendungen und Überraschungen fesselten mich ein ums andere Mal und dem Sog, etwas über Noahs Vergangenheit zu erfahren konnte ich nicht entkommen.