Rezension

Tolle Zeichnungen, super Geschichte

Ex-Arm 1 - Hirock

Ex-Arm 1
von Hirock

Bewertet mit 5 Sternen

Cover:

Das Cover zeigt ein nacktes Mädchen bzw. Frau, die ein Android zu sein scheint. Im Hintergrund sieht man eine Stadt die wohl Tokio darstellen soll

 

Meine Meinung:

Die Idee der Geschichte finde ich persönlich echt super. Eine Welt in der es Waffen gibt, die unbesiegbar erscheinen und zusammengesetzt eine Vernichtungsmaschine ergeben. Es hörte sich sehr interessant an und die Geschichte ist einfach mit totaler Spannung durchzogen.

Die Zeichnungen haben mir besonders gut gefallen, auch wenn sie manchmal sehr Ecchi (im Sinne von zeigen von Brüsten oder Höschen) waren. Da mir so was aber nichts ausmacht, habe ich den Manga als Kunst angesehen.

Die Protagonisten wachsen einem auch ziemlich schnell ans Herz. Vor allem der Hauptprotagonist Akira, der hier noch am normalsten wirkt und gar nicht weiß wie ihm geschieht.

 

Fazit:

Ein toller erster Band, der Lust auf mehr macht. Ich werde mir die Reihe weiter kaufen