Tolle Zeit auf Sylt

Weihnachten im kleinen Laden am Strand -

Weihnachten im kleinen Laden am Strand
von Julia Rogasch

Die schönste Zeit des Jahres auf Sylt
Die Weihnachtszeit steht im kleinen Laden auf Sylt vor der Tür. Kaum Touristen sind auf der Insel und Ebba und Magnus bereiten mit Hingabe den anstehenden Weihnachtsmarkt vor. Doch in die Kälte und Ruhe vor dem turbulenten Weihnachtsgeschäft platzt eine junge Frau, die einen Job sucht. Ebba und Magnus überlegen nicht lange und stellen Lene May als Aushilfe ein. Zwischen Plätzchen, Glitzerkugeln und Leuchtsternen freunden Ebba und Lene sich an und bald schon wird klar: Lene ist nicht nur wegen einer dringend benötigten Auszeit auf der Insel. Sie ist schwer krank und außerdem auf der Suche nach ihrer Zwillingsschwester, zu der sie seit Jahren keinen Kontakt mehr hat. Doch obwohl ihre Schwester scheinbar auf Sylt lebt, ist sie auf einmal unauffindbar. Lene ahnt nicht, wie weit die Spuren ihrer Familiengeschichte sie in die Vergangenheit führen werden...

Meinung:

Die Story ist spannend, abwechslungsreich und zog mich gleich in ihren Bann. Ich konnte gleich mit Ebba und den anderen Protagonisten mitfiebern was sehr emotionale Momente hervorrief. Auch gab es einiges zum Schmunzeln ja auch herzhaftes lachen fehlt in diesem Roman nicht genauso wenig wie traurige und mitfühlende Teile bei denen mitunter die Tränen in die Augen stiegen. Die Liebe kommt in diesem Roman auch nicht zu kurz.
Durch den flüssigen Schreibstil hat sich das Buch sehr gut lesen lassen.

Mein Fazit:

Durch den flüssigen Schreibstil hat sich das Buch sehr gut lesen lassen, ich habe beim Lesen mitunter die Zeit vergessen und ich meinte auf der Insel Sylt zu sein.
Beim Lesen über weihnachtliche Düften, Kerzen, Gebäck, Glühwein und Weihnachtsdeko kann man schon in Weihnachtsstimmung geraten und ich hoffe natürlich auf ein ganz persönliches Weihnachtswunderland.

Inselflair, weihnachtliche Stimmung, Geheimnisse, Zusammenhalt, Schicksale und Romanze die eine tolle Weihnachtsgeschichte ergibt, die begeistern konnte und die ich sehr gerne weiterempfehle! ;-))