Tolle, zwölfige Geschichte

Lilly und die Zwölfen 1, Elfen verboten - Sibylle Wenzel

Lilly und die Zwölfen 1, Elfen verboten
von Sibylle Wenzel

Klappentext:
Elfen kennt natürlich jeder, aber wusstest du, dass es auch Zwölfen gibt?
Die 9jährige Lilly liebt Elfen über alles. Doch statt zarter, eleganter Wesen purzeln auf einmal die Zwölfen in ihr Leben. Sie sind rund, fröhlich, frech und singen für ihr Leben gern. Mit ihren Stummelflügeln können die Zwölfen zwar nicht sehr hoch fliegen, aber dafür haben sie das Herz am rechten Fleck. Als das Ausflugslokal von Lilly Familie vor dem Ruin steht, wollen die Zwölfen unbedingt helfen. Nur wie?

Eine absolut zwölfige Geschichte. Lilly lernt durch Zufall die Zwölfen kennen, die in der Glückseiche beim Ausflugslokal ihres Opas leben. Da Lilly einen von ihnen rettet, wollen die Zwölfen unbedingt Lillys Familie helfen, aber das ist nicht so einfach...

Ich bin absolut begeistert von dem Buch. Eine absolut süße Geschichte, die aber auch ernstere Themen zur Sprache bringt. Lilly wird von der Enkelin des Nachbarn sehr geärgert, weil Lilly etwas korpulenter ist. Die Zwölfen raten Lilly, nicht auf das zu hören, was andere über sie sagen, sie ist so gut wie sie ist. Jeder ist einzigartig auf seine Weise!

Die Zwölfen zeigen, dass man mit Mut, Zusammenhalt und Freundschaft ganz viel erreichen kann.

Die Schrift des Buches ist etwas größer gehalten, ideal ab ca. 8 Jahren. Man fliegt nur so durch die Seiten, die wunderschöne, farbige Illustrationen haben.

Ich vergebe für dieses wundervolle Kinderbuch 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen.