Toller 2. Teil mit leichten Schwächen

Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht - Jennifer L. Armentrout

Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht
von Jennifer L. Armentrout

Klappentext :
Unfassbar reich, unglaublich mächtig - und sie füllen die Titelseiten der Boulevardpresse. Nikki Besson weiß nur zu gut, wie die Welt der de-Vincent-Brüder aussieht. Denn als Tochter der Haushälterin ist sie gemeinsam mit ihnen aufgewachsen. Aber nie hätte sie gedacht, dass sie einmal auf das Anwesen in Louisiana zurückkehren würde, um selbst für diesen skandalumwitterten Clan zu arbeiten. Dorthin, wo sie sich in Gabriel verliebt hat - den sie seit der verhängnisvollen Nacht von damals nie wiedersehen wollte …

Meinung:
Gabe mochte ich im Band 1 schon am liebsten von den Dreien. Er wirkte am wenigsten "hart" von den beiden und war sehr flirty unterwegs. Doch am Ende von Band 1 haben wir schon erfahren, dass er es in der Vergangenheit auch nicht leicht hatte und ein schwerer Schicksalsschlag ihn eingeholt hat. Umso gespannter war ich auf seine Geschichte.

Wie auch schon im ersten Band ist die Erzählung mehr von der weiblichen Seite aus, nach und nach kommt aber auch der männliche Part dazu, heißt, wir erleben wieder beide Gefühlswelten hautnah.

Nic ist wieder im De Vincent Anwesen, da sie für ihre kranke Mutter einspringt. Sie ist quasi in diesem Haus und mit den Jungs aufgewachsen, doch für Gabe empfindet sie mehr als nur den Ersatzbruder. Das gipfelte in einer verhängnisvollen Nacht vor 4 Jahren. Seitdem herrschte Funkstille zwischen den beiden und Nic hat sich auf ihr Studium konzentriert. Doch nun werden beide mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und wie es aussieht, haben beide diese Nacht nicht unbeschadet überstanden.

Was Nic sich damals geleistet hat, war schon ein riesen Ding und ich habe mich schon gefragt, wie tief man sinken muss als Frau.
Doch Nic lernen wir als hilfsbereite und fürsorgliche junge Frau kennen, die sich gegen den ältesten Bruder Dev und seine Verlobte Sabrina behaupten kann. Das führt zu einiges an dicke Luft im Anwesen und es passieren auch ab und an eigenartige und gefährliche Dinge. Und immer wenn sie Gabe sieht, muss sie immer noch ihre Wunden von damals lecken.

Auch Gabe hat so seine Schwierigkeiten, zeigt sich aber wieder gewohnt locker und charmant. Nur Nic hat bei ihm einen Nerv getroffen.

So kommt es natürlich zu einigen heißen Szenen und ich muss sagen, wie so oft schafft es JLA diese Szenen sehr gut schreiben. Sie passen sich in die Geschichte ein und bringen die nötige Erotik rüber.
Doch auch die Gefühlswelt der beiden wird super rüber gebracht und nebenbei noch ein wenig Mystery und Thrillerakzente in die Geschichte eingebaut. So gab es einige gruselige und sehr spannende Szenen, die zum größten Teil zum Schluss aufgelöst werden.

Im Grunde genommen kann man bei der Vorgeschichte der beiden erahnen, wo die Story hingeht und welche Probleme auftauchen. Doch gibt es auch ein paar unerwartete Mitspieler. Leider waren die mysteriösen und spannenden Stellen diese Mal nicht so gut verstreut wie in Band 1. Oft hatte man das Gefühl, die Autorin hatte es zeitweise vergessen und dann spontan noch reingeschrieben.
Trotzdem war ich sehr gut unterhalten und die Seiten flogen mal wieder nur so dahin und ich konnte mitfühlen.

Fazit:
Band 2 hatte zu seinem Vorgänger ein paar Schwächen oder war diesem teilweise etwas zu ähnlich (die gruseligen Momente zum Beispiel). Doch hatten Nic und Gabriel schon eine gemeinsame Vergangenheit, die die Liebesgeschichte natürlich sehr interessant gestaltete. Der Mix aus Liebe und Erotik klappte super, nur die Mystery und Thrillerakzente waren trotz dem wirklich spannenden Genremixes nicht immer passend eingebaut. Trotzdem war auch dieser Band wieder ein Pageturner, nur eben mit kleinen Schwächen. Deshlab nur 4 von 5 Cupcakes.
Jetzt bin ich sehr gespannt auf Devlins Geschichte.