Toller 3.Teil

Welpenalarm! - Frauke Scheunemann

Welpenalarm!
von Frauke Scheunemann

Ein wunderschöner dritter Teil der Buchreihe rund um den Dackelmix Herkules,seinem Kumpel dem Kater "Herr Beck" und Co.
In diesem Teil bekommt sein Frauchen Carolin ein Baby und Luisa die kleine Tochter von Marc fühlt sich vernachlässigt und haut kurzerhand zusammen mit Herkules,Herrn Beck und Willi ab. Ihr Ziel: München, denn dort lebt ihre Mama und Marcs Ex -Frau Sabine.
Doch bei der Flucht geht so einiges schief und bald sind die Vier in ein richtiges Abenteuer verstrickt.

Und wieder mal fällt mir nur eins ein :"Ich will einen Hund der so ist wie Herkules." ;-)
Hach was hab ich wieder gelacht :)
Der Teil war ein wundervoller Abschluss und ich würde mich wahnsinnig freuen wenn das nicht das letzte Buch rund um Herkules und seinen Freunden gewesen ist. Ich hab den kleinen süßen Dackel total in mein Herz geschlossen.
In diesem Teil konnte man alles. Man konnte lachen, sich mit freuen, mit fiebern und erleichtert aufatmen.
Ein perfektes Buch von der ersten bis zur letzten Seite.
Besonders super fand ich persönlich die Szene als Carolin ihr Baby bekommen hat. Wo verrate ich an dieser Stelle nicht. Auf jeden Fall war Herkules wie immer an Ort und Stelle und es gab eine Stelle da musste ich wirklich herzhaft lachen.

"Ja, genau richtig, ich sehe das Köpfchen schon!Du schaffst es! Versuch jetzt mal zu hecheln, damit es nicht zu schnell geht." Hecheln? Meint Marc jetzt mich oder Carolin? Für den Fall, das ich gemeint war, fange ich an kräftig zu hecheln,merke aber schnell, dass Caro Gleiches tut. Wozu soll das beim Menschen gut sein?

Haha ich hab so gelacht. Da hat sich bei mir das typisches Kopfkino eingeschaltet. Ich konnte mir richtig gut vorstellen wie Caro auf allen Vieren kniet, sich krümt vor Schmerzen, Marc der werdende Vater versucht sein Bestes um das Kind zur Welt zu bringen, rät ihr zu hecheln und Herkules der kleine steht daneben, denkt das er gemeint ist und hechelt los. Hach ne ich fand das lustig.
Allgemein hat sich diese süße Dackelnaivität durch das ganze Buch gezogen. Und genau das macht diese Bücher zu etwas ganz Besonderem.
An alle die die ersten beiden Teile nicht gelesen haben und gerne gleich den "Welpenalarm" Teil lesen wollen. Das könnt ihr ruhig. Es wird an wichtigen Stellen kurz und knapp erläutert was in der Vergangenheit passiert ist, so dass man schnell auf dem Laufenden ist.