Toller Abenteuerroman

Chroniken der Weltensucher 01. Die Stadt der Regenfresser - Thomas Thiemeyer

Chroniken der Weltensucher - Die Stadt der Regenfresser
von Thomas Thiemeyer

Gebundene Ausgabe: 448 Seiten

Verlag: Loewe (15. September 2009)

ISBN-13: 978-3785565742

empfohlenes Alter: ab 12 Jahren

Preis: als HC vergriffen

als Taschenbuh und als E-Book erhältlich

Toller Abenteuerroman

Berlin, 1894. Der Straßenjunge Oskar wird beim Diebstahl von einem Herrn erwischt. Doch statt ihn der Polizei zu übergeben, bietet dieser ihm an, ihn auf einer abenteuerlichen Reise nach Südamerika zu begleiten. Er behauptet, ein Abkömmling des legendären Forschers Alexanders von Humboldt zu sein.

In der Reihe „Chroniken der Weltensucher“ verbindet Thomas Thiemeyer Fakten mit Fiktion. Die Handlung ist frei erfunden, aber immer wieder werden Tatsachen eingestreut über Dinge oder Menschen, die es wirklich gibt oder gab. Hier konnte ich noch eine ganze Menge dazulernen.

Außerdem ist die Geschichte sehr unterhaltsam. Die Protagonisten sind durchweg interessant dargestellt und zeichnen sich durch etwas Besonderes aus. Ständig passiert etwas Neues und Aufregendes - langweilig wird es hier nie. Zudem ist die Erzählung mit einer gehörigen Portion Humor gespickt. So gibt es zwischen all den spannenden Szenen hin und wieder auch etwas zum Schmunzeln.

Für Kinder ab ca. 12 Jahren ist dies ein toller Abenteuerroman, aber auch viele Erwachsene werden ihre Freude daran haben.

Die Reihe „Chroniken der Weltensucher“:

1. Die Stadt der Regenfresser