Toller Abschluss

LUCE -

LUCE
von Doreen Hallmann

Geschwister sind Menschen, die einander verstehen, auch ohne, dass sie miteinander sprechen

Allein ist man stark, gemeinsam unschlagbar

Vor einem Jahr kam ich in den Genuss LUCE: Liebe und magische Welten zu lesen und deren wundervollen Bewohner kennen zu lernen und war sofort Feuer und Flamme was sich auch bei den folgenden Teilen
nicht geändert hat. Die Geschichte um Luce Jason Mel und Jules ist magisch und wundervoll erzählt.

Der Finale Teil beginnt dort, wo Band 2 geendet hat und zieht uns wieder in seinen Bann. Für die, die wie ich eine längere Pause zwischen den Büchern haben ist es nicht schwer wieder in die Geschichte zu finden.

Ich habe auch diesen Teil verschlungen und mit den Vieren und ihren Freunden wie auch mit den Familien mit gefiebert gelitten gelacht und geweint, da auch dieser Teil voller Emotionen Überraschungen sowie auch reichlich Spannung beinhaltet. Ich habe mit vielem gerechnet, aber nicht mit dem, was mich hier empfangen und umgehauen hat. Der Kampf gegen Argor hält einen wirklich auf trab und verschlägt einem immer wieder den Atem.

Mein Fazit zu LUCE Liebe bis in alle Ewigkeit

Wie ich schon gesagt habe, kann auch Band 3 mit seinen Vorgängern mithalten doch hat mir das ein oder andere hier nicht gefallen. Es wurden oft Zeilen wiederholt die man schon Ein oder Zwei Szenen zuvor gelesen bzw erklärt bekommen hat und das nervte etwas auch wenn sich der Blickwinkel immer verändert hat hätten die Wiederholungen nicht so oft sein müssen.

Die Charakter sind auch hier wieder gewachsen und reifer geworden, doch haben mir hier diesmal Mel und Luce etwas gefehlt was wahrscheinlich daran lag das Jason und Jules in den Mittelpunkt traten und so mehr Aufmerksamkeit bekamen da wir hier auch endlich etwas über die beiden erfuhren. Nachdem Jules mich im Zweiten Teil etwas nervte konnte er in diesen Teil endlich glänzen und erwachte zu vollen Glanz und zeigt uns was in ihm steckt und es ist viel mehr, als man zu beginn der Reise geahnt hätte. ^^

Der Schreibstil ist und bleibt einfach wundervoll und lässt einen auf magische Weise so von Kapitel zu Kapitel fliegen und bevor man sich versieht ist das Abenteuer auch schon wieder zu Ende. =(
Die Kapitel sind wie auch schon bei den Vorgängern mit wundervollen Zitaten geschmückt und lassen uns diese immer wieder im wechsel der Charakter lesen

Auch Band 3 hat mich wieder von sich überzeugen können weshalb ich Doreen Hallmann für Luce - Liebe bis in alle Ewigkeit 4 von 5 Sternen vergebe und eine KLARE LESEEMPFEHLUNG ausspreche
Nun wünsche ich viel spaß beim lesen und bleibt gesund =)