Toller Abschluss

As Good as Dead -

As Good as Dead
von Holly Jackson

Ein letztes Mal. Ein letzter Fall. Rette sie und dich selbst. Ein letzte Mal Pip, Ravi und Little Kilton.

Dies ist der Abschluss der Reihe rund um Pip, Ravi und dem aggtm-Podcast. Pip wird von der Jägerin zur Gejagten. Die Erlebnisse von Band 2 hängen ihr noch schwer nach und sie kämpft ums Überleben. Versucht normal zu sein, ein normales Leben zu führen, sich normal zu verhalten. Doch so ganz funktioniert das nicht. Pip hat jetzt einen Stalker, der ihr auflauert, sie bedroht.

Pip ist emotional echt am Ende und man merkt das richtig, doch sie gibt sich nicht geschlagen. Ich fand das Buch und die Geschichte ganz cool. Auch wenn Pip mich manchmal etwas "genervt" hat. Der Täter war für mich nicht überraschend, doch wie es sich weiter entwickelt hat fand ich klasse.

Ein wenig Spannung und Rätsel, auch das wiederkehren von alten Dingen aus den ersten beiden Bänden fand ich gut. Für mich ein schöner Abschluss einer richtig tollen Reihe. Schade das ich mich von Pip verabschieden muss, vielleicht sieht man sich ja irgendwann wieder Pippa-Maximus.