Toller Abschluss

Preis: 8,99€

Genre: Jugendbuch, young adult

Altersempfehlung: 14+

Kaufen?: [HIER]

Die süchtig machende Bestsellerserie geht weiter!

Eigentlich wollte Luis Fuentes sich auf der Hochzeit von seinem Bruder Alex mit dessen Freundin Brittany nur mit den Mädchen amüsieren – aber dann trifft er Nikki und verliebt sich postwendend in sie. Doch das Letzte, was Nikki will, ist, sich nach dem Fiasko mit Marco auf einen weiteren Latino-Macho einzulassen – und so gibt sie Luis einen Korb. Blöd nur, dass der überaus attraktive Luis ihr seit ihrem ersten Treffen partout nicht mehr aus dem Kopf geht! Noch blöder allerdings, dass Luis gerade, als die Sache zwischen ihm und Nikki ernst wird, in die Fänge der gefährlichen Latino Blood Gang gerät ...

Der erste Satz im Buch:

Der jüngste von dreien zu sein, hat zweifellos seine Vorteile.

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:

Das Buch hat 50 Kapitel und einen Epilog. Diese werden aus der Sicht von Luis und Nikki erzählt. Der Schreibstil von Simone Elkeles ist wie in all ihren Büchern locker leicht und sehr flüssig zu lesen. Das Cover passt nicht ganz zu der Geschichte aber es ist ganz schön und es passt auch zu der Reihe.

Eigene Meinung:

Das Buch musste ich einfach lesen, da ich wissen wollte wie es mit der Trilogie ausgeht und was mit den Charakteren so passiert. Ich hatte relativ hohe Erwartungen an das Buch, da mir die ersten Teile so gut gefallen haben und die wurden erfüllt.

Nikki hat die Schnauze voll von Jungs, da sie sehr enttäuscht wurde von ihrem letzten Freund. Und plötzlich lernt sie Luis bei der Hochzeit von seinem großen Bruder Alex kennen und sie mag ihn nicht, da sie einfach weiß, dass er so wie ihr ex-Freund ist. Deswegen geht sie ihm so gut es geht aus dem Weg was auch eine Zeit lang klappt aber nicht die ganze Zeit und zwei Jahre später sieht sie ihn wieder und eigentlich will sie immer noch nichts mit ihm zu tun haben.

Luis scheint auf den ersten Blick anderster als seine Brüder zu sein. Er ist sehr gut in der Schule. Er hat ein Ziel was er mal werden will und er hält sich von der Gang fern, in der seine Brüder schon waren. Aber man merkt sehr schnell das diese liebe und freundliche Fassade einfach nur gespielt ist, weil er die Gefahr liebt wie seine Brüder und dabei auch noch sehr Charmant ist und wenn er sich was in den Kopf setzt muss es auch meistens klappen. Und ihm wird sehr schnell bewusst das er Nikki will und das versucht er auch zu bekommen und dabei lastet eine ungeahnte Sache auf seinen Schultern und er erfährt was, mit dem er nie gerechnet hat. Luis ist ein wirklich toller Charakter. Er ist eine Mischung aus seinen Brüdern was sehr lustig war. Ich habe ihn direkt ins Herz geschlossen obwohl er manchmal ein kleiner Macho war.

Nikki ist eigentlich ein sehr selbstbewusster Charakter. Sie hat allerdings auch einiges erlebt. Sie hat etwas verloren als sie ein Teenie war, was man ihr nie wieder geben kann und das schmerzt sie immer noch. Deswegen hält sie sich von Machos fern, weil ihr letzter Freund so einer war und sie das nicht mehr erleben will. Doch sie kann Luis Charme irgendwann auch nicht mehr ignorieren und langsam verliebt sie sich aber es gibt Dinge, die sie nicht weiß und die sie sehr schocken. Nikki mochte ich auch sehr. Ich fand sie einfach richtig toll. Sie zeigt einem dass man nicht aufgeben soll egal wie die Situation ist und dafür bewundere ich sie.

Das Buch war wie die anderen Teile der Trilogie richtig gut und sehr unterhaltsam. Ich musste sehr oft lachen und ich habe auch mit den Charakteren mit gefiebert. Leider wurden ein paar Fragen nicht geklärt was ich allerdings nicht sehr schlimm finde. Die Geschichte an sich ähnelt ein bisschen den Vorgängern was aber auch nicht sehr tragisch ist. Das Buch ist ein tolles Ende für die Trilogie und ich kann sie nur empfehlen!

Fazit:

Das Buch ist ein gelungener Abschluss der Trilogie. Leider hat das Buch ein paar Schwächen, die allerdings nicht sehr schlimm sind. Ich kann euch die Trilogie nur empfehlen! Sie ist wirklich toll.

_______________

Die Autorin:

_______________

Simone Elkeles wuchs in der Gegend von Chicago auf, hat dort Psychologie studiert und lebt dort auch heute mit ihrer Familie und ihren zwei Hunden. Ihre "Du oder das ganze Leben"-Trilogie, für die sie zum "Illinois Author of the Year" gewählt wurde, wurde zum weltweiten Bestseller.

[Quelle: cbt]

Back to Paradise

Sommerflirt Trilogie:

Nur ein kleiner Sommerflirt
Zwischen uns die halbe Welt
Kann das auch für immer sein?

Herz verspielt Trilogie

Herz verspielt