Toller Abschluss

Obsidian, Band 5: Opposition. Schattenblitz
von Jennifer L. Armentrout

Als die Lux-Armee die Erde betreten, sind Dee, Dawson und Deamon von ihresgleichen so in den Bann gezogen, dass sie schnurstracks folgen.
Katy, Luc und Archer, sowie auch Beth verstecken sich weiterhin in dem Haus und warten, dass die Drei wieder kommen. Es kann nicht sein, dass sie böse sind und nun in den Krieg gegen die Menschheit ziehen. Als Kathy erfährt, dass Beth schwanger ist, ist sie geschockt, die sie selbst mit erlebt hat, wie die Babys, die sogenannten Origins so sind. Die Schwangerschaft scheint Beth sehr mitzunehmen und sie beschließt aus dem Supermarkt, in Begleitung von Archer ein paar Sachen für sie zu besorgen. Vitamine etc.
Doch während des Einkaufs stürmen plötzlich viele viele Lux den Supermarkt und richten nicht nur Schaden an, sondern vereinnahmen sich die DNA der Leute, um ihre Erscheinung anzunehmen. Als Katy Deamon erkennt, will sie zu ihm, wird aber aufgehalten und befindet sich nun in dem Hauptquartier der Lux Armee und Deamon scheint alle Gefühle für sie verloren zu haben.

Leider habe ich während ich Band 2 gelesen habe und die Rezension dazu begann zu schreiben, ausversehen den Klappentext von Band 5 gelesen, nur den ersten Satz....Ahrrrrrg....Ich hatte wirklich Angst vor dem letzten Teil.
Und zu Recht. In mir brodelten die Emotionen und ich bin so schnell durch die Seiten geflogen, dass ich an einem Abend schon die Hälfte gelesen habe.

Es ist schwierig etwas zu sagen, ohne zuviel zu verraten. Deshalb wird diese Rezi wohl etwas kürzer. Es ist schon lange her, dass ich eine ganze Serie hintereinander weg gelesen habe, da ich immer Abwechslung brauche, aber Deamon und Katy haben mir so gut gefallen, dass ich immer mehr von ihnen lesen wollte.
Das erging mir das letzte mal bei Tessa und Hardin so und bei Ever und Damon. Zufällig der selbe Name und das selbe Genre.
Auf jeden Fall, fand ich die ganze Serie super, doch der letzte Band war etwas öde. Zuviel Krieg, zuviel Böses.
Mehr kann ich hierzu nicht sagen, als dass ihr die Bücher unbedingt lesen müsst, denn sie sind wirklich wunderschön. Eine ganz tolle Liebesgeschichte mit Aliens auf der Highschool.