Toller Abschluss

SUBLEVEL 3: Zwischen Ehre und Exil - Sandra Hörger

SUBLEVEL 3: Zwischen Ehre und Exil
von Sandra Hörger

Inhalt: Sunrise wurde öffentlich für tot erklärt und ist am Ende. Ihre große Liebe Corvin kämpft um sein Leben und sogar er scheint sie für schuldig an dem Anschlag zu halten.
Doch tief im Sublevel gibt es Hoffnung und neuen Mut und Rise ist es gewohnt zu kämpfen.

Meinung: Auch der Abschlussband der Sublevel-Reihe konnte mich vollends überzeugen. Wieder schafft es die Autorin eine enorme Spannung aufzubauen und mich des Öfteren zu überraschen.
Im Mittelpunkt steht natürlich Rise, die nach dem dramatischen Ende des letzten Buches allerdings total fertig ist. Sie möchte immer noch nichts mehr als mit Corvin zusammen zu sein, doch dieser scheint unerreichbarer zu sein als jemals zuvor.
Ich habe mit Rise gehofft, gebangt und geweint. Das Buch ist einfach unheimlich spannend und ich konnte es kaum aus der Hand legen.
Es gibt, neben den liebgewonnenen Charakteren auch noch einen tollen Neuzugang. Und zwar den Arzt Sean, der unter schwersten Bedingungen alles tut, um seinen armen Patienten zu helfen und das Tag und Nacht. Er ist ein sympathischer Charakter, den ich schnell in mein Herz geschlossen habe.
Neben den „guten“ Protagonisten dreht auch Präsident Lucius nochmal richtig auf. Er ist einfach der ideale Bösewicht und gerade deswegen mag ich ihn. Was wäre eine Geschichte ohne Gegenpart?
Alles in allem konnte mich der Abschluss dieser wunderbaren Reihe restlos begeistern und auf ganzer Linie überzeugen. Sandra Hörger versteht es einfach ihre Leser zu unterhalten und eine Dystopie zu gestalten.
Ich empfehle „Zwischen Ehre und Exil“ jedem, der bereits die vorherigen Teile mochte, denn dieses Buch ist ein würdiges Ende, das noch die eine oder andere Hürde und Überraschung bereit hält. Und wer diese Reihe noch nicht kennt, sollte sie definitiv lesen, denn sie lohnt sich auf jeden Fall.

Fazit: Toller Abschluss einer großartigen Reihe. Sehr zu empfehlen.