Toller Abschluss

Zimt & ewig - Dagmar Bach

Zimt & ewig
von Dagmar Bach

Band 3 der Zimt-Reihe.

Vicky ist glücklich, denn sie ist schwer verliebt in Konstantin. Doch die neue Parallel-Welt stellt sie vor ein großes Rätsel und ihr Parallel-Ich hält sie ganz schön auf Trab. Was führt die andere Vicky nur im Schilde? Und dann ist da noch Lara und bringt Chaos in die Beziehung.

Die Zimt-Reihe mit den Parallelwelten hat mir bisher sehr gefallen. Vicky sticht besonders mit ihren To-Do-Listen heraus, da hat sie in jedem Buch eine vorliegen. Vicky ist ein süßes Mädchen, wobei sie auch manches Mal vorschnell handelt und nicht immer zu Ende denkt. Dieser Band ist der Abschluss der Reihe und mir persönlich zu kitschig. Das hat sich von Band zu Band gesteigert. Dennoch ist die Geschichte spannend und die Hintergründe der Sprünge in die Parallelwelten ist grandios. Da musste ich wirklich lachen, damit hätte ich niemals gerechnet. In diesem Band hat Vicky wieder mit vielen Problemen zu kämpfen: einmal die Geheimnisse um ihren Vater, dann taucht Konstantins Ex auf und die Parallelwelt-Vicky bringt auch noch Chaos in ihr Leben. Vicky kämpft an allen Fronten und mir haben die Geschichten der Nebencharaktere wie Mutter, Vater oder Pauline auch sehr gefallen.

Mir hat dieser Abschlussband gut gefallen, auch wenn es mir stellenweise zu kitschig war. Doch die Auflösung der Parallelsprünge ist grandios! Ich werde auch das Sequel lesen/hören.