Rezension

Toller Abschluss

Die Farben der Schönheit - Sophias Triumph
von Corina Bomann

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch hat sich wieder in einem Rutsch lesen lassen. Ich war sofort wieder mittendrin, im Puderkrieg zwischen Arden und Rubinstein. Es schließt nahtlos an den 2. Band an und beginnt im Jahr 1934. Die Stimmung in Europa schwappt natürlich auch nach Amerika rüber und Sophia bekommt mit, was in Deutschland während der Kriegsjahre vor sich geht. Sophia entwickelt sich zu einer sehr starken Persönlichkeit, die tolle Eigenschaften besitzt. Mir hat gut gefallen, dass sie ihrer Freundin so stark unter die Arme greift und ihr wieder zurück ins Leben hilft. Auch hält sie nun nicht nur den Mund, sondern stellt auch mal ihre Wünsche in den Mittelpunkt. Corina Bomann weiß einfach, wie man fesselnde Geschichten schreibt und wie man interessante Charaktere zeichnet, die einem ans Herz wachsen. Ich fand, der Band war ein sehr runder Abschluss und schade, dass die Trilogie nun fertig erzählt ist.